Nikoley Kurtev zeigte wieder sehenswertes Ringen

Für die Oberligamannschaft stand am zweiten Kampftag in der Bay. Oberliga der 1. AC Regensburg zum Kräftevergleich auf der Untergriesbacher Matte. Die Regensburger, in der vergangenen Saison Meister der Bayernliga Nord, wurden in die Oberliga hochgestuft. Nach der Heimniederlage gegen ASV Hof sollte nun am zweiten Kampftag ein Sieg her.

Bilder vom Samstag

Die Donaustädter kamen motiviert in die Untergriesbacher Schulturnhalle und wollten sich nicht so einfach die Butter vom Brot nehmen lassen. Doch schon nach einigen Sekunden lag einer der ihren auf den den Schultern. Untergriesbachs Jonas Lenz brachte Ahmed Amdouni mit einem kurzen Schwung auf die Schultern und Mattenleiter Bastian Wohlfahrt erkannte auf Schultersieg. Etwas mehr Mühe hatte Schwergewichtler Christoph Bauer (U). Bauer war im Match tonangebend und sammelte die notwendigen Punkte für den weiteren Ausbau der Führung. Mohamed Jabban (U) war kampflos und so trat Thomas Hartl (U) zur Mattenmitte. Daniel Neuberger (R) war in der ersten Runde kampfbestimmend und sammelte bis zum Pausengong Punkt um Punkt und lag schon mit 2:14 Wertungen in Front. In der zweiten Runde kam Hartl sichtlich auf und nahm dem Regensburger die Hoffnung auf einen 4:0-Sieg. Statt dessen kam Hartl immer näher. Bei Neuberger schwanden sichtbar die Kräfte, konnte aber einen 10:14-Sieg über die Zeit retten. Johannes Lenz (U) stand vor der Pause vor seinem ersten Einsatz in der noch jungen Saison. Auch in dieser Begegnung war der Gast zur Pause in Front, ehe Lenz im zweiten Kampfabschnitt aufdrehte und hier durch eine Reihe von Durchdrehern ein 16:7-Ergebnis feiern konnte. Die Untergriesbacher Recken konnten mit einem 8:2-Punktevorsprung in die obligatorische Pause gehen. Marvin Music (U) eröffnete den zweiten Teil der Begegnung. Music war in dieser Begegnung der Chef auf der Matte. Mit seiner Ringweise, "dem Gegner keine Pause gönnen", beschäftigte er Oliver Schmid (R) über die gesamte Kampfdauer und brachte am Ende drei wertvolle Punkte mit in die "Heimecke". Neuzugang Ümit Kircicek (U) konnte den Regensburger Alika Shoniia nicht halten. Beim 7:15 hatte der Gästeringer die Nase klar vorne. Benedikt Heindl war an diesem Tag einer von den Schnellen. Nach einer Anzahl von Durchdrehern hatte er die notwendige Anzahl von Wertungen zum technisch überlegenen Sieg innerhalb einer Minute gesammelt. Nikoley Kurtev (U) war nach längerer Zeit wieder im Team mit dabei. Er packte wieder seine Trickkiste aus und zeigte den Zuschauern, wie einfach man einen Gegner aufs Kreuz legen kann. Garry Klier (U) kam zum letzten Kampf des Abends zur Mattenmitte. Lag er zur 30 Sekunden-Pause noch mit 1:0 in Führung konnte der Regensburger Roman Lehner im zweiten Kampfabschnitt das Blatt zum Sieg (1:3) noch wenden. Mit dem 23:6-Sieg über den AC Regensburg konnte sich der SV Untergriesbach vom vorübergehenden vorletzten Platz lösen und schob sich zwei Ränge nach oben. Schon am Wochenende geht die Fahrt der Untergriesbach zum TSV nach Berchtesgaden. Berchtesgaden mußte beim Ligaauftakt zuhause gegen TV Erlangen eine Niederlage hinnehmen, war aber am Wochenende beim ATSV Kelheim erfolgreich. Berchtesgaden liegt nach zwei Kampftagen einen Rang hinter dem SV Untergriesbach.