Kircicek_8Zum ersten Kampftag in der Bay. Oberliga 2024 kam der ASV Hof als Gast nach Untergriesbach. Leider konnte der SV Untergriesbach sein "Wohnzimmer" in dem er seit 2021 im Kampf ungeschlagen war, nicht sauber halten. Der Vergleich ging mit 7:19 an die Oberfranken.

Bilder vom Samstag:

Bilder Freundschaftskampf gg. ASKÖ Leonding

Bilder vom Oberligakampf gg. ASV Hof

Abgesehen von den techn. Niederlagen in den beiden Schwergewichtsklassen wehrten sich die Recken in fünf Gewichtsklassen und ließen nur niedere Punktwertungen der Gäste zu. Die Hofer hatten auch drei der sieben Neuzugänge in der Mannschaft. Den Beginn des Abends markierte Jonas Lenz, der gleichwertig gegen Yakup Bozkurt agierte. Lenz konnte aber doch nicht die 8:14-Niederlage verhindern. Auf der Gegenseite der Gewichtsklassen trat Josef Neumüller gegen Lukas Fleischer auf die Matte. In einem ungleichen Kampf mußte Neumüller eine 0:15-Niederlage hinnehmen. Mohamed Jabban (61 kg) ließ die zahlreichen Zuschauer beim seinem Kampf auf eine baldige Wende hoffen. Jedoch mußte sich Thomas Hartl (98 kg) gegen einen überaus agilen Max Osterhof auch mit 0:16 klein beigeben. Christoph Fenzl kam nach einem Jahr Kampfpause wieder in die Mannschaft. Er setzte zwar manchmal zu seiner gefürchteten Beinschraube an, aus der sich der Hofer vorzeitig lösen konnte. Fenzl mußte dann doch 0:2 Punkte abgeben. Auch Marvin Music konnte gegen Fabian Rudert nicht auf die Siegerstraße kommen. Anders Florian Unfried, der gegen den Hofer Neuzugang Keanu Muric einen blitzsaubere Vorstellung ablieferte. Wenn auch sein Gegenüber stets gefährlich blieb, konnte er Unfried-typische Aktionen zeigen. Das waren zwei der wenigen Punkte auf Untergriesbachs Seite. Ebenfalls nach längerer Abwesenheit von der Mannschaft war wieder Benedikt Heindl mit von der Partie. In einem oft mal hitzigen Duell mit Manuel Albert mußte auch er die Punkte abgeben. Youngster Edi Citu war für 75A auf der Matte. Gegen den Russen Saikhan Dzhambulatov zog er sich gut aus der Situation, und ließ auch nur einen 2-Punktverlust zu. Den Schlußpunkt setzte Untergriesbachs Neuzugang Ümit Kircicek. Mit einer erfreulichen Vorstellung konnte er die restlichen Punkte für das Endergebnis liefern. Schon am nächsten Samstag kommt der AC Regensburg mit der Ersten und der Schülermannschaft nach Untergriesbach. Dabei gilt es für die Großen zu punkten, am den Anschluss ans Mittelfeld zu halten, für den Nachwuchs gilt, die letztjährig errungene Meisterschaft im letzten Kampf gegen den AC Regensburg entsprechend unter Beweis zu stellen. Natürlich werden die Gäste versuchen, sich für die letztjährige Niederlage zu revanchieren. Die Regensburger gewannen am Wochenende die Vergleich mit dem ATSV Kelheim. Deshalb schon hier der Aufruf, die Nachwuchsmannschaft entsprechend zu unterstützen.
Der Nachwuchs war am letzten Wochenende kampffrei. Jedoch haben die Verantwortlichen mit dem ASKÖ Leonding für einen Freundschaftskampf gewinnen können. Eine schönes Ringen bildete sich dadurch im Vorfeld zur Oberligabegegnung.