SV Untergriesbach startet in der Bay. Oberliga

SVU-Mannschaft 2023Der Beginn der Ringersaison 2024 nähert sich. Der SV Untergriesbach startet, nach der Umstrukturierung der Ligenlandschaft nun wieder in der Bay. Oberliga. Neu ist, dass über dieser Oberliga eine Regionalliga, genannt "Nike Wrestling Ringer-Liga Bayern" eingeführt wurde. In der Oberliga haben es die Ringer des SVU mit teils "altbekannten" Mannschaften zu tun.

So ist z.B. gleich zu Beginn der ASV Hof am 14. Sept. zu Gast auf der Untergriesbacher Matte. Der ASV Hof hat sich im Vorfeld mit sieben Neuzugängen verstärkt. Der nächste Gast ist eine Woche später der AC Regensburg, Meister der Bayernliga Nord im Jahr 2023. Regensburg konnte 7 von 12 Vergleiche gewinnen. Der Bundesligist SV Joh. Nürnberg hat sich mit 11 Neuzugängen verstärkt. Hier wird der eine oder andere Kämpfer auch in der Oberliga antreten. Auch Aufsteiger TV Erlangen hat sich mit 5 Kämpfern auf dem Ringermarkt bedient. Der Meister der Bayernliga Süd 2023, ATSV Kelheim verstärkte ich ebenfalls für die Oberligasaison mit 3 Ringern aus dem naheliegenden Umfeld. So gehen nun die Regensburger Albert Ibragimov (86 kg) und Ben Ghozlem Iheb Hamdi für den ATSV auf die Matte. Beim SV Untergriesbach kommt Christoph Fenzl wieder in die Mannschaft zurück. Er hatte in der letzten Saison wegen einer bevorstehenden Weltreise pausiert. Außerdem wollen die Untergriesbacher am ersten Heimkampftag ihren Zugang als Überraschung präsentieren. Ansonsten steht die Manschaft des letzten Jahres, mit der man einen dritten Platz in der Bayernliga Süd belegte, zum Einsatz parat. Dazu könnte wohl der eine oder andere Nachwuchsringer in die erste Mannschaft aufsteigen. Dazu hoffen natürlich die Verantwortlichen im Verein auf den obligatorischen 11. Mann in Form der zahlreichen Zuschauer in der Untergriesbacher Schulturnhalle, die ihre Ringer frenetisch zum Sieg treiben können.