Kehrten mit Edelmetall zurück nach Hause

Während eine große Abordnung des SV Untergriesbach/Ringen in Ladenburg sich behauptete waren eine Handvoll Burschen beim Jean-Foeleak-Turnier des TV Traunstein auf der Matte. Begleitet und betreut wurden sie von Armin Neudorfer, Baki Kupina und Detlef Paselek.

Dieses Turnier galt als Sichtungsturnier des Bayerischen Ringerverbandes. Die fünf Nachwuchsringer zeigten durchwegs gute Leistungen in den Vergleichen. Marc Neudorfer mußte in der ersten Runde eine Niederlage einstecken. In den weiteren zwei Begegnungen war er gegen Paul Mahl (TSC Mering) und Laith Lazkani-dit (AC Penzberg) Schultersieger. In der Altersgruppe U12 mußte Amon Paselek den ersten Kampf gegen seinen Trainingspartner Alexander Kaltseis (RC ASKÖ Leonding) abgeben. Der zweite Kampf brachte dann einen erfreulichen Schultersieg, der letztendlich zur Silbermedaille führte. Für Tim Maier War an diesem Tag nichts zu holen.

Hat sich den Landestrainern mit zweit hervorragenden Kämpfen gezeigt. Vitus Eisenbarth (TSV St. Wolfgang) verlor gegen Kupina 16:0 und Jonas Natzius (SV Joh. Nürnberg) mußte auf die Schultern. Beim Wittelsbacher Land Turnier dominierte Natzius noch mit einem 17:6 Punktesieg. Ali Haider ist derzeit noch zu leicht für die Gewichtsklassen der U17-Altersklasse.

Nun stehen noch etliche Trainingseinheiten im Übungskalender, bevor es Ende Juli in die Sommerpause geht. Ab Anfang September steht dann die Vorbereitung auf die Bezirksligasaison auf dem Programm. Zum Auftakt stellt sich gleich der Konkurrent zum die Meisterschaft, der 1. AC Regensburg zum Spitzenduell auf der Untergriesbacher Matte vor.

Die Ergebnisse
31 kg - 3. Marc Neudorfer