Erfolgreiche Mädchen vom Mangfallcup2024 mit ihren Betreuern Thomas Killersreiter, Armin und Ralf Neudorfer

Unter der Obhut der Untergriesbacher Betreuer Thomas Killersreiter sowie von Armin und Ralf Neudorfer waren die Untergriesbacher Mädchen wieder äußerst erfolgreich. Auf den Matten des TV Feldkirchen fand der MangfallCup 2024, ein reines Turnier für weibliche Ringen der Altersklassen von der E/F-Jugend bis zu den Frauen. 134 Teilnehmerinnen waren hier am Start. Eins sei schon mal vorausgeschickt. Die Untergriesbacher Vertretung erreichte in der Vereinswertung Platz eins vor dem gastgebenden TV Feldkirchen und dem österreichischen Vertreter, dem RSC Inzing.

Außerdem waren die Untergriesbacher Ringerinnen auch in der B-Jugend-Klasse an vorderster Stelle und in der D-Jugend belegten sie Platz zwei. In der E/F-Jugend ging die Jüngste in der Untergriesbacher Abordnung auf die Matte. Anne Cattleya Neudorfer ließ hier nichts anbrennen. Mit zwei überragenden Siegen konnte sie eindrucksvoll ihr Können beweisen und ließ in beiden Kämpfen keine Wertung der Gegnerinnen zu. In der D-Jugend waren die Untergriesbacher Mädchen mit vier Teilnehmerinnen vertreten. Emilia Lorenz mußte sich in zwei von drei Kämpfen den Gegnerinnen beugen. Gegen Defne-Alara Acar (SC Isaria Unterföhring) gelang ihr, mit 18:4 in Führung liegend, ein Schultersieg. Dagegen war Paula Killersreiter in ihrer Gewichtsklasse der Sieg nicht zu nehmen. Antonia Andrea Gareis (TSV Burgebrach) und Anna Steer (SG Moosburg) mußten die Überlegenheit der Untergriesbacherin mit einer Schulterniederlage anerkennen. Mit Ida Ferber (SC Oberölsbach) gab es nach dem Lady Cup 2023 in Penzberg ein Wiedersehen. Damals mußte Paula Killersreiter noch eine Punkteniederlage hinnehmen. Nun konnte sie den Spieß umdrehen. Sie gewann die Begegnung nach Punkten mit 10:4. Alina Fenzl mußte gegen Leonie Volina (RSC Inzing) auf die Schultern. Die weiteren Kämpfe konnte sie ihre Widersacherinnen auf die Schultern zwingen. Die letzte im Bunde der Untergriesbacherinnen war in der D-Jugend Mira Neudorfer. Auch sie war auf der Matte die Chefin. Gegen Eva Eitner (TV Feldkirchen) und Emma Traut (SC Isaria Unterföhring) kam sie jeweils zu einem unangefochtenen Schultersieg. In de B-Jugend-Klasse fand sich für Emma Killersreiter keine Gegnerin. Für Hanna Neudorfer gab es in ihrer Gewichtsklasse zu einem Wiedersehen mit ihren Gegnerinnen. Gegen Rachele Lobello (ASD Lotta Rovereto, IT) gegen die Neudorfer schon beim int. Frauenturnier 2023 in Berlin einen Schultersieg feiern konnte, kam sie nun zu einem 12:0 Punktesieg. Gegen Antonia Schuster (TV Feldkirchen) konnte sie seit 2023 in den verschieden Meisterschaften und Turnieren acht mal per Schultersieg gewinnen. Letztlich war Nigina Rakhimova gegen Eva Neuschitzer (AC Wals) auf der Matte. Der Schultersieg gegen die Österreicherin bracht ihr Platz eins in der Wertung ein.

Ergebnisse:
35 kg - 1. Emma Killersreiter