Viel Edelmetall in Korb

Eine kleine Nachwuchs-Abordung des SV Untergriesbach war kürzlich Teilnehmer beim Lady Lions Wrestling RegioCup in Korb (bei Stuttgart). Dieses Turnier für die weibliche Sparte des Ringens ist Yvonne Englich gewidmet, die beim SC Korb das Ringen erlernte. Sie war mehrfach deutsche Meisterin und Dritte bei der EM 2011. Das Turnier gehört zu den Pflichtturnieren, da hier ein Großteil der Starterinnen aus der Deutschen Meisterschaft an den Start gingen.

Die fünf Untergriesbacher Ringerinnen haben haben sich dort hervorragend geschlagen. Anne Neudorfer erreichte bei den Schülerinnen 25 kg einen dritten Platz. Neben einem Schultersieg (gegen Tina Nuri (VfK Schifferstadt) mußte sie zwar selbst zweimal Schulterniederlagen einstecken, was aber ihrem Kampfgeist nicht schadete. Emilia Lorenz versilberte im Poolfinale gegen Anna May (VfK Schifferstadt) ihre gute Leistung im Vergleich.

Paula Killersreiter war in der 34 kg-Gewichtsklasse der Matador auf der Matte. Nach ihrem Freilos für die erste Runde legte Killersreiter richtig los. Ein Wiedersehen gab es mit Celine Plachow (AC Ückerath), die schon beim Osterturnier im niederländischen Utrecht die Stärken der Untergriesbacherin anerkennen mußte. Diesmal mußte Plachow schon nach 44 Sekunden die Überlegenheit von Killersreiter auf den Schultern liegend anerkennen. Noch weniger Zeit dazu hatte Felina Krafft (TuS Adelhausen), sie lag schon nach 24 Sekunden auf den Schultern. Die zwei folgenden Gegnerinnen wehrten sich zwar länger gegen eine drohende finale Niederlage, konnten sie aber selbst nicht abwenden. Gold für Paula Killersreiter.

Mira Neudorfer (38 kg) erreichte einen dritten Platz im 8er-Feld. Ein Schultersieg und ein Sieg nach Punkten brachten sie in das kleine Finale, das sie gegen Pia Wucherer (KG Wurmlingen/Tuttlingen) mit einem Schultersieg erfolgreich gestaltete.

Mit den Erfolgen bei den Schülerinnen konnten die vier Untergriesbacher Mädchen einen dritten Platz in der Vereinswertung, noch vor Schifferstadt und RC Thalheim bejubeln.

Hanna Neudorfer, dritte der Deutschen Meisterschaft, trat in der Klasse weibliche B-Jugend an. In der ersten Runde machte ihr Paula Schneider (TSV Gailbach) das Leben schwer. Trotzdem kam Neudorfer zu einem guten 6:3-Punktsieg. Dagegen mußte Patimat Magomedgazieva (SV Fellbach) mußte die Überlegenheit der Untergriesbacherin bei einer Schulterniederlage anerkennen. Gegen Amelie Flamm
(RKG Freiburg 2000) war sie aber dann mit 0:15 unterlegen. Ein zweiter Platz war für Hanna Neudorfer die Reise nach Korb wert.

Einen Tag später kam Marc Neudorfer beim Omega medical Löwencup ebenfalls in Korb zu seinem Einsatz. Neudorfer konnte dieses Turnier mit einem zweiten Platz abschließen. Ein guter Einstieg ins Turnier brachte hier einen Schultersieg. Lediglich Musa Ibragimov (Skizunft Kornwestheim) mußte bremste den Weiß-Blau-Ringer aus und ließ letztendlich einen Turniersieg nicht zu. Die weiteren Kämpfe gegen Ben Kleinschmidt (SC Korb) und Max Benedikt Weißer (AV Germania Hardt) fertigte Neudorfer wieder mit Schultersiegen ab.

So konnten die Mitgereisten, Armin und Ralf Neudorfer und Thomas Killersreiter mit den gezeigten Leistungen ihrer Schützlinge hoch zufrieden sein.

Die Platzierungen
Lady Lions Wrestling RegioCup