Tom-Kirchner-TurnierEinen großem Erfolg konnten die 18 Nachwuchsringer des SVU Untergriesbach beim Tom-Kirchner-Nachwuchs des SC Anger verbuchen. Neben Platz drei in der Mannschaftswertung konnte die Untergriesbacher viel Edelmetall mit nach Hause nehmen. Nicht weniger als acht Goldene konnten die "jungen Wilden" mit in den Bayerischen Wald bringen.

Die Kinder waren mit Niko Kurtev, Scherr Christoph, Armin Neudorfer und Baki Kupina wieder hervorragend betreut.

In der Altersgruppe der E-Jugend gingen vier Starter der Weiß-Blauen auf die Matte. Felix Lenz und Xaver Seipelt waren an diesem Tag nicht zu stoppen. Sie konnten jeweils vier souveräne Siege für sich verbuchen. Johann Maier scheiterte ein weiteres mal an Xaver Seipelt, war aber dann in Folge selbst siegreich. der sechsjährige Henry Heindl zeigte bei seinem ersten offiziellen Turnier das in Zukunft schwer mit ihm zu rechnen ist. Mit einer ausgeglichenen Kampfbilanz von zwei Siegen und zwei Niederlagen kam er auf einen guten dritten Platz. Als jüngster in dieser Altersklasse ein super Einstieg.

In der D-Jugend stelle der SV Untergriesbach vier Teilnehmer.
Loisi Heindl sowie Marc Antonio Neudorfer ließen nie Zweifel aufkommen, dass ein erster Platz nur über sie zu erreichen ist. Loisi Heindl verbuchte fünf Einzelsiege. Nur mit Stefan Koch, vom heimischen SC Anger mußte sie über volle Distanz gehen. Marc Antonio Neudorfer war dabei noch effektiver, fünf Siege fünf Schultersiege. Damit konnte er sich ungefährdet den ersten Platz sichern. Somit konnten sich beide den Titel sichern. Frido Jacobi war zum ersten Mal in einer höheren Gewichtsklasse auf der Turniermatte. Nur die Niederlage gegen Neudorfer bremste seinen Vorwärtsdrang. Trotzdem zeigte Frido Jacobi dass immer mit ihn zu rechen ist. Nach fünf Kämpfen und vier Siegen war ihm der zweite Platz sicher. Niko Kurtev zeigte seine ansteigende Form, trotz einer Niederlage zeigte er viel Kampfgeist und kam auch auf einen zweiten Platz.

Für die C-Jugend schickte der SV Untergriesbach sechs Nachwuchsringer ins Rennen. Dabei lief es für Adele Hofmann und Luis Lenz nicht optimal. Am Ende mußten Beide trotz großem Kampfgeist mit einem sechsten Platz zufrieden sein.
Besser lief es für die übrigen die weiteren vier Starter. Aziz Rakhimov gewann alle seine Kämpfe. Dabei ist der Sieg gegen den starken Simon Mühlbacher (AC Wals) besonders zu erwähnen ist. Felix Heindl bestätigte seine ansteigende Form nach dem Turnier in Wien. Diesmal setzte er noch einen drauf und wurde mit dem ersten Platz belohnt. Auch Quirin Lang war der Sieg nicht zu nehmen. Lang glänzte mit schönen Techniken und Kämpferherz. Dadurch ließ er sich den Turniersieg nicht nehmen. Mariella Plachi bestätigte ihre Form und durfte sich nach einem Sieg zum Turniersieg gratulieren lassen.

Die Teilnehmer der A- und B-Jugend fasste der Veranstalter in eine Klasse zusammen. Hier war es für Alexander Köhnlein, als einer der Jüngsten im Feld besonders schwer. Nach zwei Niederlagen und aber viel Kampfgeist schied er leider aus dem Turnier aus. Auch für Plachi Fabio lief es das Turnier nicht wie gewohnt. Er führte bereits in beiden Kämpfen, jedoch lies er sich zweimal überrumpeln und schied ebenfalls aus. Loris Kupina erkämpfte sich mit einer ausgeglichen Kampfbilanz den 3. Platz. Ali Haider konnte sich ebenfalls nach einer Niederlage mit dem Vizetitel schmücken.

Einzelergebnisse
Platz 1: Felix Lenz, Xaver Seipelt, Loisi Heindl, Marc Antonio Neudorfer, Aziz Rakhimov, Felix Heindl, Lang Quirin, Mariella Plachi
Platz 2: Johann Maier, Niko Kurtev, Frido Jacobi, Ali Haider
Platz 3: Henry Heindl, Loris Kupina
Platz 6: Adele Hoffmann und Lois Lenz
Ausgeschieden Plachi Fabio und Köhnlein Alexander

Zum Bild:
Nach dem Turnier freuten sich alle Untergriesbach über den Erfolg beim Tom-Kirchner Turnier. (links) Baki Kupina, Christoph Scherr, (rechts) Hanna Neudorfer, Armin Neudorfer, Nikoley Kurtev.