Großer Erfolg des SV Untergriesbach bei der Heimmeisterschaft
Glückliche Ringer des SVUBei der am vergangenen Wochenende stattgefundenen Meisterschaft der Ringer im Ringerbezirk Niederbayern/Oberpfalz war der ausrichtende SV Untergriesbach mit 14 von 28 möglichen Titeln der große Gewinner im Teilnehmerfeld. Allein 10 Bezirksmeistertitel gingen an die SVU-Jugend, die Erwachsenen holten vier Meistertitel. So ging auch die Vereinswertung eindeutig an die heimischen Weiß-Blau-Ringer.

Hier geht's zu den Bilder

Die E-Jugendklasse war fest in der Hand des SV Untergriesbach. Mit Ausnahme der 20 kg-Gewichtsklasse standen ausnahmslos Untergriesbacher auf dem Siegertreppchen ganz oben. Die 23 kg-Gewichtsklasse beherrschten die Untergriesbacher Ringer. Henry Heindl ließ den beiden weiteren Untergriesbachern keine Chance. Mit zwei techn. überlegenen Siegen waren war er auf dem Weg zum Meistertitel. Felix Lenz und Tabea Paselek folgten auf den Plätzen. In der 25 kg-Gewichtsklasse setzte sich Johann Maier überzeugend gegen zwei Regensburger durch. In 26 kg setzte sich Xaver Seipelt gegen seinen Mannschaftskollegen Alessandro Haselböck überlegen durch. Auch Julian Haas kam zu einem überlegenen Erfolg gegen Konrad Remenyi (Untergriesbach). In der Altersklasse kamen die Teilnehmer des SV Untergriesbach zu sechs Meistertitel. Hier dominierte Emilia Lorenz das Feld. Nur in der vierten Runde kam sie zu einen knappen 9:8-Erfolg gegen Leonhard Delchmann (RCB Amberg). Auch Frido Jacobi behauptete sich in dieser Gewichtsklasse, mußte aber gegen Emilia Lorenz eine starke Punkte-Niederlage einstecken. Die 29 kg gehörten hier Aziz Rakhimov der alle seine Begegnungen für sich entschieden hat. Loisi Heindl mußte sich nach einer Niederlage gegen Rakhimov mit Silber begnügen. Marc Antonio Neudorfer beherrschte das Geschehen im 31 kg-Gewicht. Mit dreimal Schultersieg stellte er sich an die Spitze des Feldes. Luis Lenz kam nach einem Sieg auf den dritten Platz. Auch Paula Killersreiter beherrschte das Feld in ihrer Gewichtsklasse. Mit durchwegs Schultersiegen kam sie zu Gold. Johannes Schlager setzte sich in seinem Feld überlegen durch. Lediglich in der ersten Runde stand es 4:4 bevor Schlager den Sack zumachen konnte. Amon Paselek kam auch bei der Meisterschaft nicht an Moritz Lohr (ATSV Kelheim) vorbei und Quirin Lang kam im 3er-Feld auf den dritten Platz. Für Mariella Plachi stand kein Teilnehmer bereit, so dass sie kampflos zur Goldenen kam. In der B-Jugendklasse (38 kg) reichte es für Benedikt Lorenz nach zwei Niederlagen und einem Schultersieg zu einem dritten Platz. Maximilian Fisch (85 kg) mußte sich Maximilian Haupt (RCB Amberg) nach einer Schulterniederlage geschlagen geben. Im Männerbereich überzeugten in den leichteren Gewichtsklassen die Untergriesbacher Teilnehmer. Jonas Lenz (59 kg) beherrschte alle vier Gegner mit Schultersiegen und techn. überlegenen Siegen. Auch Florian Unfried (66 kg) konnte in den ersten beiden Runden überzeugend gewinnen. Nur in der dritten Runde entschied der letzte Punkt gegen Markus Langmantel (RC Regensburg) zu zugunsten von Unfried. Johannes Lenz (71 kg) war der einzige Starter in seiner Gewichtsklasse. Der letzte Bezirkstitel ging an Marvin Music. Auch Music (80 kg) beherrschte seine Gegner nach belieben.

Ergebnisse:
20 kg - 4. Pauline Pöppel