Marissa Ender kam zu einem dritten Platz

Am Sonntag, 22.10.23 waren 14 Nachwuchsringer beim Munich Kids Open 2023 auf der Matte. Mit dabei waren auch junge Ringer aus Süddeutschland, Österreich, Italien und Tschechien. Der Untergriesbacher Nachwuchs hat wieder seine Stärke gezeigt, wenn gleich es oft nicht bis zum Podiumsplatz gereicht hat. Amon Paselek und Loisi Heindl standen bei der Siegerehrung wieder einmal ganz oben.

(zu den Bildern)

Loisi Heindl hatte sechs Kämpfe zu bestreiten. In der Hauptsache waren es technische Überlegenheiten die zum Sieg führten. Einzig gegen Abdalahmman Almaayouf (TSV 1860 Weißenburg) hatte zum Schluß die Schultern auf der Matte. Paselek legte seine drei Gegner innerhalb kurzer Zeit auf die Schultern. Fabio Plachi stand ebenfalls drei Gegner gegnüber. Der Turnierstart war nicht von Erfolg gekrönt. Er unterlag, wie schon in der Freistilrunde am Vortag Davyd Shoniia nach Punkten. In den beiden weiteren Kämpfen konnte Plachi seine Gegner schultern. Einiges zu tun gab es auch für Marc Antonio Neudorfer. In einem Sechserfeld mußte er erst im Finale seine Punkte dem Gegner überlassen. Hanna Neudorfer, Marissa Ender und Mariella Plachi starteten in der weiblichen Jugend. Alle drei standen bei der abschließenden Siegerehrung auf dem Siegertreppchen. Hanna Neudorfer hatte nach zwei Schultersiegen im Finalkampf gegen Lea Silberberger-Sailer (RSC Inzing) das Nachsehen. Mariella Plachi startete mit einer Punkteniederlage ins Turnier. In den weiteren zwei Kämpfen mußten die Gegnerinnen die Stärken von Mariella Plachi anerkennen. Einzig Marissa Ender kam hier auf einen dritten Platz. Der Start ins Turnier und auch die zweite Runde sah Ender als Siegerin. Die letzten beiden Begegnungen mußte sie an die Gegnerinnen abgeben. Dass das Mädchentrio gute Plätze wird die anwesenden Betreuer, Thomas Killersreiter, Armin Neudorfer, Christoph Scherr und Detlef Paselek erfreut haben. Auch die Spitzenplätze bei den Jungs waren Anlass zu Freude.

Die Platzierungen:
34 kg - 9. Felix Heindl