Vorne weg, es ist schon lange her, dass der SV Untergriesbach in der Tabelle der Schüler-Bezirksliga auf Platz eins vor dem AC Regensburg steht. Dies schafften die sog. "Wilden" gegen die WKG Neumarkt/Amberg. In der Freistilrunde punktete Loisi Heindl seinen Gegner mit 12:6 aus. (Bilder von den Freundschaftskämpfen)

Marc Neudorfer hatte einen übergewichtigen Konstatin Konovalov vor der Brust. Der Freundschaftskampf endete mit einer Punkteniederlage von Neudorfer. Emma Killersreiter schulterte Julius Harteis und Johannes Schlager kam zu einem überlegenen 16:0-Sieg. Loris Kupina und Quirin Lang mußten sich den Gegners geschlagen geben. Amon Paselek hatte sich einen 12:2-Sieg erarbeiet. Auch Fabio Plachi hat mit einem 8:4-Punkte Sieg zum Untergriesbacher Erfolg beigetragen. Seine Schwester Mariella Plachi hatte zwar beim Kampf in ihrer Gewichtsklasse zu tun, konnte aber doch einen Schultersieg feiern. Zu einem 8:1-Punktesieg kam auch Citu Eduardo-Florian im Kampf gegen Ilja Sennebrenniko. Diese Freistilrunde gewannen die Untergriesbacher mit 25:7. Im Anschluß folgten dann die Begegnungen im klassischen Stil. Hier tauschten in den unteren Gewichtsklassen Marc Neudorfer und Loisi Heindl ihre Platze. Neudorfer war Schultersieger und Heindl hatte den übergewichtigen Konovalov zum Gegner. Der Kampf ging "schadlos" mit 9:4 an den Neumarkter. Felix Heindl und Benedikt Lorenz konnten Schultersiege feiern. Loris Kupina, Amon Paselek und Mariella Plachi mußten ihre Kämpfe abgeben. Dafür war der zuvor unterlegene Quirin Lang nun Punktesieger. Fabio Plachi rang Richard Findling einen knappen Sieg ab und Eduardo-Florian Citu war im letzten Kampf techn. überlegener Sieger. Der Vergleich endete dann 24:10 für Weiß-Blau.
Wie nannte es vor Jahresfrist Thomas Killersreiter, nach dem ein Unentschieden zwischen Untergriesbach und Regensburg auf der Anzeige stand: "wir kommen näher". Nun ist zumindest der SV Weiß-Blau schon einmal Tabellenführer. Am 21.10. 23 kommt es nun zum direkten Vergleich der beiden Spitzenteams. Hier gilt es, den AC Regensburg im Zaume zu halten.