v.l. Mariella Plachi, Hanna Neudorfer, Felix Heindl; vorne v.l. Marc-Antonio Neudorfer, Loisi Heindl, Henry HeindlAm letzten Juniwochenende war wieder eine kleine Abordnung des Untergriesbacher Nachwuchses auf einem Ringerturnier. Diesmal im Württembergischen. Dort hatten in Nekargatach die Ringer des Vereins Red Devils Heilbronn zu einem bezirksoffenen Jugenturnier im Freistil eingeladen.

Betreut hatten die vier Nachwuchsringer die Trainer des SVU Christoph Scherr und Armin Neudorfer. Mariella Plachi startete in ihrer Gewichtsklasse mit drei weiteren Konkurenten. Die erste Runde ging über die volle Zeit, denn Konan Donny Kouadio (KSV Neckarweihingen) konnte dagegen halten. Plachi gewann diesen Kampf mit 12:9. Die zweite Runde endete für sie mit einem Aufgabesieg des Gegners so dass nur noch ein Sieg zum Spitzenplatz notwendig war. Mit einem Schultersieg gegen Lean Brandt (KSV Neckarweihingen) machte Mariella Plachi dann alles klar. Auch Marc-Antonio Neudorfer ließ in seiner Gruppe nichts anbrennen und erntete durchwegs Schultersiege gegen seine fünf Gegner. Somit war auch für Neudorfer der erste Platz im Turnier klar. Auch Felix Heindl stand seinem Vereinskollegen in nichts nach. Mit ebenfalls fünf Schultersiegen war Heindl der Turniersieg nicht zu nehmen. Einzig Schwester Loisi Heindl mußte in der vierten Runde einem Schultersieg hinnehmen. Ansonsten war sie in ihren Kämpfen hoch überlegen. Somit hatte der SV Untergriesbach bei diesem Turnier wieder ein glanzvolles Wochenende zu verbuchen und kann auf das Erreichte mächtig stolz sein.