SVU-Ringer empfangen Vizemeister Marco Lenz

Heidelberg ist eine schöne Stadt. Noch schöner sind die Erinnerungen an die Stadt am Neckar wenn man einen Erfolg feiern kann. So einen Erfolg konnte Marco Lenz bei den kürzlich stattgefundenen Deutschen Ringermeisterschaften der Männer mit einer Silbermedaille feiern. Schon 2011 hatte sich Lenz an einer Deutschen Meisterschaft versucht. Jedoch damals ohne glänzendes Metall. (Bilder vom Empfang)

Dieses Mal war ihm Fortuna hold und die Zeit reif, wenn gleich schon der erste Kampf an den Gegner ging, es war der kommende deutsche Meister. In der Gewichtsklasse bis 55 kg stellte sich heraus, dass das blaue Trikot das Gewinnertrikot sein ist. Alle Kämpfe dieser Gewichtsklasse gingen an den "Blauen". So sollte dies auch für Marco Lenz gelten. In den beiden anschließenden Begegnungen war der Ringer des SV Untergriesbach der Chef auf der Matte. So konnten Artur Gaas (TV Meppen,NDS) und Maxim Skrypka (SU Annen, NRW) nicht dagegen halten. Insgesamt war der Weiss-Blau-Ringer bei der Meisterschaft etwas mehr als 5 Minuten auf der Matte. Zum Vergleich war Steven Ecker, der deutsche Meister, (SV Warnemünde (MEV)) knapp 7 Minuten im Geschehen. Der Landesverband Bayern konnte sich, mit seinen 13 Teilnehmern, einen zweiten Platz in der Klassement sichern. Mit der Silbernen von Marco Lenz kann der SV Untergriesbach im heurigen Jahr zum zweiten Mal, nach Hanna Neudorfer, auf dem Siegerpodest platzieren.

Zur Heimkehr des Untergriesbacher Silber-Jungen Marco Lenz hat sich am Sonntagnachmittag die Ringerfamilie beim Cafe Pur von Benno und Uli versammelt um den Deutschen Vizemeister gebührend zu empfangen. 

Außerdem gratulieren wir unseren "Ehemaligen" Witalis Lazovski und Michael Widmayer (beide SV Wacker Burghausen) zum Gewinn der Deutschen Meisterschaft.

Sowie auch den Ringerfreunden des ATSV Kelheim zum Deutschen Meister durch Johannes Mayer.