v.l. Mariella Plachi, Hanna Neudorfer, Marc-Antonio Neudorfer, Armin Neudorfer (Betreuer), Fabio Plachi.An zwei Tagen kämpften 772 Nachwuchsringer in einem griech./röm.-Turnier auf sieben Matten um die besten Ränge. Mit dabei bei diesem großen Turnier in Utrecht waren auch vier Ringer des SV Untergriesbach auf der Matte. Für Marc Antonio Neudorfer, Mariella Plachi, Fabio Plachi und Hanna Neudorfer war es ein erlebnisreiches Wochenende, wenn gleich auch kein Spitzenplatz zu holen war.

Marc Antonio startete bei den Boys von 06 bis 10 Jahren in der Gewichtsklasse 26 kg mit 15 Teilnehmern. Im ersten Kampf lies er sich kurz überraschen, schulterte jedoch Rahouti Mohammed (de Halter Utrecht, NED) umgehend. Im zweiten Kampf gegen Hussain Isa (Olympia Utrecht / Watson Sports, NED) fand Neudorfer einfach nicht in den Kampf und musste sich nach 2:40 Min. technisch unterlegen anerkennen die Niederlage anerkennen. Die dritte Begegnung für Neudorfer, gegen Kaufmann Rafael von KSV Witten war ein Kampf der ständig gefährlich war. Beim Stand von 6:6 konnte Marc Antonio Neudorfer den Sack zu machen und seinen Widersacher auf die Schultern befördern. Im vierten Kampf traf Neudorfer auf Skakun Adam (Makabi Modiin, ISR). Dieser konnte all seine vorherigen Kämpfe vorzeitig gewinnen. Auch dieser Kampf war ein ständiges hin und her und Neudorfer hatte Shakun Adam knapp an einer Niederlage, jedoch konnte der Israeli das bessere Ende für sich entscheiden. Somit blieb für Neudorfer bei seiner ersten Teilnahme an einem solchen großen Turnier der siebte Platz.

Mariella Plachi war in der Alterklasse Girls 11-14 Jahre (54 kg) mit 10 weiteren Teilnehmerinnen auf der Matte. Ihre erste Gegnerin Christiansen Carla (BK Thor Nyköbing, DEN) war die spätere Zweitplatzierte. Sie war einfach zu stark für Plachi. Sie fand in diesem Kampf kein Mittel gegen ihre Gegnerin. Dafür war die Untergriesbacherin im zweiten Kampf gegen Malkova Karolina (TJ Spartak Chrastava, CZE) klar die bessere Ringerin und konnte die Tschechin beim Stand von 4:0 auf beide Schultern drücken. Im der dritten Begegnung (gegen Anna Wunderlich, WKG Metternich) fand Plachi anfangs nicht in den Kampf, steigerte sich aber im zweiten Kampfabschnitt deutlich und konnte hier ihre Gegner beim stand von 5:6 schultern. Im Kampf um Platz drei wartete Liv King aus Aichhalden (6. der diesjährigen DM). Liv King war einfach zu stark. Nach 3:33 min musste Plachi die Überlegenheit ihrer Gegnerin anerkennen.

Fabio Plachi startete in der der 57 kg Klasse bei den Boys 11-14 Jahre. In der 23 Teilnehmern stark besetzten Gewichtsklasse fand Fabio einfach nicht in seine Kämpfe. Trotz beherztem Einsatz mußte er seine Kämpfe abgeben und beendete das Turnier an einem 17. Rang.

Hanna Neudorfer startete in ihrem ersten Turnier nach der deutschen Meisterschaft geschwächt durch eine lang anhaltende Grippe. Während der Kampf gegen die Französin Gazillot Jade (Les lions de Jussey COJ, FRA) mit einer Niederlage endete wartete im zweiten Kampf die 5. Deutsche Meisterin in ihrer Gewichtsklasse, Günther Tamara aus Luckenwalde. Neudorfer konnte sie sich doch sehr motivieren und schultere diese beim Stand von 4:2 und bestätigte somit ihre Leistung auf der deutschen Meisterschaft. Gegen Emma Grüßner (Luckenwalder SC, spätere 2. Platzierte) fand Hanna nicht in den Kampf und wirkte auch kraftlos. Somit musste sie sich beim Stand von 1:6 geschlagen geben! Im Kampf um Platz 5 Kämpfte Hanna nochmal beherzt, jedoch war an diesem Wochenende einfach nicht mehr drin und verlor diesen Kampf nach Punkten 9:2. Somit erreichte sie den 6. Platz.

Ergebnisse - Utrecht
Boys 11-14, 57 kg