Erfolgreiche Nachwuchsringer des SV Untergriesbach nach der Siegerehrung. vorne v.l. Felix Heindl, Adele Hofmann, Benedikt Lorenz, Frido Jacobi, Johannes Schlager, Loisi Heindl, hinten v.l. Trainer Christoph Scherr, Eduardo-Florian Citu, Johannes Steinberger (Mattenleiter)

Ebenfalls am letzten Märzwochenende war ein hoffnungsvolles Aufgebot zum TSV Aichach um am dortigen Ringerturnier teilzunehmen. Als Betreuer war Cheftrainer Christoph Scherr dabei. Von den teilnehmenden Weiß-Blau-Ringern vertraten fünf Athleten den Verein auf dem Siegertreppchen. In der Altersklasse B-Jugend konnte Eduardo-Florian Citu für einen von zwei Spitzenplätzen sorgen.

Citu sah das Turnier wohl eher als Trainingsausflug, denn er kam in beiden Kämpfen zu technisch überlegenen Siegen. Sowohl Robert Ungureanu (ASV Neumarkt/Opf.) als auch Moritz Gelück (TSV Westendorf) konnten das Untergriesbacher Talent nicht fordern. In der C-Jugend 29 kg konnte Felix Heindl ein ausgeglichenes Kampfverhältnis vorweisen. Ein Schultersieg sowie ein techn. überlegener Sieg standen zwei Niederlagen gegenüber. Platz drei war für Heindl der Lohn für den Turniertag. Auch Johannes Schlager kam in der Gewichtsklasse bis 34 kg zu einem dritten Platz. Nach drei Schultersiegen in den Runden eins bis drei war es Bruno Bielmeier (TSV Kottern) der einen Durchmarsch des Untergriesbachers verhinderte. Im Kampf um Platz 3 kamen zwei Untergriesbacher auf die Matte. Benedikt Lorenz hatte aber gegen den gut aufgelegten Schlager keine Chance. Lorenz konnte die ersten drei Runden siegreich gestalten unterlag aber Tamino Lischewski (SC Isaria Unterföhrig) und auch den schon erwähnten Vereinskollegen Johannes Schlager. Einen weiteren Platz eins war in der Jugend-D holte Loisi Heindl in der Gewichtsklasse 25 kg. Für sie gab es im Turnier "kein Halten". Mit drei techn. überlegenen Siegen und einem Schultersieg marschierte sie schnurstraks auf Platz ein im Turnier. Im Finale traf sie auf einen weiteren Untergriesbach in der Gewichtsklasse. Frido Jacobi konnte seine Widersacherin nicht bremsen und unterlag auf Schultern. Jacobi kam dank seiner bravurösen Leistung zu einem wohlverdienten zweiten Platz. Der Ausflug nach Aichach war für den Ringernachwuchs des SV Untergriesbach erfreulich erfolgreich und zeigt die aufsteigende Tendenz bei den jungen Ringern.

Die Ergebnisse:
B-Jugend,