Dan Rowe überraschte mit einem SchultersiegZum zweiten Vergleich in der Rückrunde kam zum 8. Kampftag das Team des TSV Berchtesgaden in die Turnhalle der Mittelschule. Der Hinkampf ging mit 17:14 an die Ringer vom Oberland. Entsprechend vorbereitet waren die Kämpfer des SV Untergriesbach in dieses Match gegangen. Sollte ja doch die Matte des SVU auch nach dem Vergleich noch seine "weiße Weste" behalten. Wegen Verletzung fehlten Thomas Hartl und Christoph Fenzl. In Anbetracht der kampfstarken Riege der Berchtesgadener war mit einem ähnlichem Ergebnis wie in der Hinrunde zu rechnen.

Marco Lenz ging mit 100 gr unter dem Limit (57 kg) auf die Waage. Lenz begann gegen den Jugendlichen Andreas Pelzer konzentriert uns sammelte Punkt um Punkt. Die erste Aktion nach der Pause brachte für den jungen Gast das zeitige Ende. Lenz war technisch überlegener Sieger. An anderen Ende der Gewichtsskala, dem Schwergewicht wartete am Josef Neumüller der Neuzugang der Berchtesgadener, Adolf Bazsó. Bazsó, ein Bär von einem Mann, mit Kraft ohne Ende, hatte in der Laufenden Bayernligasaison noch keine Punkte abgegeben. So sollte es auch gegen Josef Neumüller sein. Imposant wie der Gast die 117 kg des SVU-Ringers lupfte und zur Schulterniederlage bugsierte. Zu einem hektischen Kampf kam es zwischen Mohamed Jabban und Tobias Küpper. Während vor der Pause kaum Zählbares zu Buche schlug, war der zweite Kampfabschnitt reich an schönen Aktionen die Jabban einen 3:0 Punktesieg einbrachten. Überraschung von und für den ringenden Amerikaner in den Farben des SV Untergriesbach. Daniel Rowe war zwar gegen Korbinian Leo schon 0:4 zurück, eine geglückte Bodenaktion brachte Rowe plötzlich in die Lage einen finalen Schultersieg zu landen. In der Untergriesbacher Ecke hielt es nach dem Schlußpfiff des Mattenleiters Holger Atzesberger niemanden mehr. Alle eilten zur Gratulation und herzten ihren Schultersieger und die Zuschauer feierten, eine Atmosphäre wie zu besten Zeiten in der 2. Bundesliga. Noch vor der Pause ging Florian Unfried im Gewicht von Christoph Fenzl auf die Matte. Macht er's wieder ? war die Frage bei den Zuschauern. Der Meister des Blitzangriffs, so wie er es gegen Unterföhring zeigte. Und - er machte es. Rauf auf die Matte, Anpfiff und Zack. Der Gastringer lag zwar schon auf der Matte, doch brauchte es schon noch eine Zeit, bis der Berchtesgadener nach 50 Sekunden mit den Schultern auf der Untergriesbacher Matte lag. Nach der Pause kam der wiedergenesen Benedikt Heindl gegen Rosz Roland Bendegúz auf die Matte. In einem leicht hitzigen Vergleich gewann dann Rosz mit 5:0. Punkte abgeben mußte auch Johannes Lenz, der dem völlig ausgepumpten Daniel Petersen mit 7:16 unterlag. Eine schwere Aufgabe hatte auch Marvin Music. In einem Match, wo sich beide Kontrahenten nichts schenkten stand es zum Schluß 1:1. Aufgrund der zuletzt gemachten Wertung sprach der Mattenleiter dem Untergriesbach den Punktesieg zu. Benedict Pauli war an diesem Tag wieder in Kämpferlaune. Er begann mit einer Reihe von 2er-Wertungen eher er dann mit sehenswerten Aktionen noch vor dem Pausengong den Sack zum 17:0 zumachte. Nicht so lange bemühte sich Nikoley Kurtev mit Benedikt Wendl. Zweimal gut zugepackt und der Gast lag alsbald auf der Matte. Schultersieg nach 34 Sekunden. Ein sehenswerter Ringerabend ging in der Untergriesbacher Halle zu Ende. überraschend hoch hatten die Ringer von den Donauhöhen die Gäste aus Berchtesgaden besiegt. Für den nächsten Samstag geht der Blick schon mal donauaufwärts zum Nachbarn SV Mietraching der beim ATSV Kehlheim mit dem 12:22 Punkte liegen gelassen hat, und nun auf dem fünften Tabellenrang zu finden ist. Kehlheim lauert an dritter Stelle liegend auf einen Fehltritt des SV Untergriesbach um möglicher Weise vorbeiziehen zu können.