Nach dem sich am letzten Kampftag sich eine sogenannte Rumpfmannschaft sich so respektvoll in Kempten behaupten konnte (18:13) bekommt es nun am Wochenende der SV Untergriesbach mit der nächsten Allgäuer Mannschaft zu tun. Zu Gast auf den Donauhöhen ist der TSV Kottern. Die Mannschaft aus dem Kemptener Vorort St. Manga hat am ersten Kampftag mit einem Sieg über den TSV Berchtesgaden aufhorchen lassen und war auch gegen SpVgg Freising erfolgreich.

Derzeit stottert aber der Motor der Gäste, nach zwei Niederlagen (gegen Unterföhring und Kehlheim) liegen sie nun im Mittelfeld der Bayernliga Süd. Für den Auftritt des TSV Kottern will sich der SV Untergriesbach wieder mit einer kompletten Bayernligamannschaft dem Publikum und auch dem Gegner stellen. Vielleicht zeigt sich auch dann Kevin Klier dem Heimzuschauern nach seinem erfolgreichen Debüt in der Männermannschaft des SVU. Klier ist vielen noch aus der Schülermannschaft des SV Untergriesbach bekannt. Auch Florian Unfried zeigte in Kempten wieder eine Sondervorstellung und Johannes Lenz stand ihm in nichts nach. Ein erfahrener Ringer im Blau-weißen Dress ist auch Benedikt Heindl. Und wenn die Mannschaft weitgehend vollzählig auf die Untergriesbacher Matte tritt dürfte einem Sieg nichts entgegen stehen. Im Team der Gäste liegen die Hoffnungen wieder auf Daniel Veszeli, (3 tech. überlegene Siege) ein vielseitig einsetzbarer Ringer in den Farben der Allgäuer. Gleiches gilt auch für Libor Milichovsky, der seinen Kampf gegen Berchtesgaden wegen einer fehlenden Lizenz am grünen Tisch verloren hat. Auch Vincent Graf (98 kg) gehört zu den sicheren Punktgewinnern. So gesehen gibt es für die Heimmannschaft um Pauli und Co viel zu tun damit die Punkte in Untergriesbach bleiben.

Im Vorkampf triff die Schülermannschaft des SV Untergriesbach auf die WKG Willmering/Cham. Der Nachwuchs aus den Vereinen ASV Cham und RG Willmering liegt momentan an 4. Stelle der Schüler-Bezirksliga Niederbayern/Oberpfalz. So ist schon mit einem zweifachen Sieg der Untergriesbacher Jungs und Mädels zu rechnen, dass sie sich weiter auf Rang zwei der Liga behaupten können. Auch die "jungen Wilden" wie sie genannt werden, haben ein großes Publikum verdient, wenn sie für den SVU antreten. "Größtmögliches Anfeuerungspotentional" ist am Samstag am 18:15 Uhr erwünscht.