Magomed Magomedov zeigte sich von seiner besten Seite

Der SV Untergriesbach ist zuhause gut in die neue Ringersaison gestartet. Während die Oberligamannschaft den Tabellenletzten SC Isaria Unterföhring klar mit 21:2 in Schach hielt kam auch die Zweite mit einem klarer 36:8 zu einem klaren Sieg gegen die Reserve von Unterföhring. Allerdings mußte sich der Nachwuchs der Macht aus Regensburg mit einem 6:30 und 0:39 beugen.

Bilder zu allen Mannschaften sind hier... zu finden

Der Abend begann mit dem Kampf von Florian Unfried, da dieser noch eine weitere Verpflichtung hatte. In einem schönen Kampf bestimmt der Heimringer das Geschehen auf der Matte und schickte nach Ablauf der vollen Kampfzeit Vincent Kurth mit 2:10 in die Unterföhringer Ecke. Erste drei Punkte waren zuhause. Im Hauptkampf des Tages zeigte Jonas Lenz gegen Laurin Huber seine technische Überlegenheit. Nach 3:28 Min. war der Kampf gegen den Gast beim Stand von 18:2 zu Ende. Im Schwergewicht konnte Josef Neumüller gegen den 25 kg leichteren Alessandro Punzo einen Punkt mitnehmen. In einem ausgeglichenen Kampf hatte Neumüller das Reglement auf seiner Seite. Auch in der 61 kg-Gewichtsklasse kam es zu einen Unentschieden. Johannes Lenz hatte den Leader im Gästeteam vor der Brust. Abdul Ibrahimi gewann in der letzten Saison 13 seiner vierzehn Kämpfe. Auch in der laufenden Saison holte er schon 8 Punkte für Unterföhring. In einem Kampf auf Biegen und Brechen stand es zum Schluß 6:6 und auf Grund der höheren Wertung war Johannes Lenz im roten Heimdress der verdiente Sieger. Auch im Kampf der 98 kg-Gewichtsklasse ging es eng her. Christoph Bauer kam gegen Christian Axenbeck auf die Matte. Der erste Punkt gelang dem Gast. In der Folge ließ Bauer nichts mehr anbrennen und holte 3 Punkte für Weiß-Blau. Heftig arbeiten mußte auch der Chef selbst. Christoph Scherr vertrat den SVU in 71 kg. Leonidas Tsampishivili wehrte sich der ständigen Angriffe durch Scherr. Je zwei Punkte in den Runden reichten zum 4:0-Erfolg und für weitere 2 Punkte im Untergriesbacher Punktekonto. Neuzugang Magomed Magomedov zeigte bei seinem ersten Heimauftritt eine gute Leistung. Er sammelte fleißig Wertungen und kam nach 6 Minuten zu einem 11:2, was für die Heimmannschaft weitere 3 Zähler bedeutete. Nachdem Nikoley Kurtev keinen Gegner hatte kam Benedikt Heindl zu seinem ersten Kampf nach der Verletzungspause. Der ständig angreifende Florin Teschner und die noch fehlende Kondition bracht die einzigen Punkte für die Gäste vom SC Isaria Unterföhring. Den Schluß im Reigen der 10 Kämpfe bildete die Begegnung von Daniel Loher mit Jeffrey Kurth. Während in der ersten und zu Beginn der zweiten Runde der Gast das Geschehen bestimmte kam Loher stark auf und holte 3 mal 2 Zähler. So stand das Ergebnis von 21:2 fest.

Garry KlierFür die Reserve des SVU war der 3. Kampftag auch von Erfolg gekrönt. Während beide Mannschaften die 57 kg unbesetzt ließen kamen im Schwergewicht Sebastian Resch und Thomas Hartl zu je einem schnellen Schultersieg, da ihr Gegner Franz Leitner verletzt auf die Matte ging. Alaa Alkrad zeigte in seinen beiden Kämpfen wieder schöne Aktionen und holte durch einen Schultersieg und einen techn. die volle Punktezahl. Der junge Marvin Music, der noch in der Nachwuchsmannschaft steht, wehrte sich gegen Odisseas Isakidis mußte aber zweimal zwei Punkte an den Gegner abgeben. Garry Klier ist wieder zurück. Der früher in der Nachwuchsmannschaft des SVU Startende steht wieder den SVU zur Verfügung. Im ersten Kampf gegen Jeffrey Kurth kam er zu einem Schultersieg, die zweite Begegnung konnte der Gast die Schulterniederlage kontern und seinerseits vier Punkte kassieren. Stark zeigte sich auch der ringende Amerikaner in den weiß-blauen Farben. Mit zwei Schultersiegen trug er maßgeblich zum Erfolg seiner Mannschaft bei.

Mohamad GuadevNicht vom Erfolg verwöhnt wurde die Nachwuchsmannschaft des SV Untergriesbach. Der 1. AC Regensburg war der erwartet harte Gegner. Während die Heimmannschaft die beiden unteren Gewichtsklassen unbesetzt ließen, waren die Regensburger in der Lage eine Vollständige Mannschaft zu bieten. Die erste Runde kam im Freistil zur Ausführung. Lediglich Eduardo-Florian Citu mußte nicht auf die Schultern. In der zweiten Runde im klassischen Stil kamen dann doch 6 Zähler ins SVU-Konto. Guadev Mohamd schulterte seinen Gegner und Marvin Music holte zwei Punkte in Weißblaue Lager.