Schwerer Gang nach Burghausen

Zu einem vorgezogenen Kampf, schon am Freitagabend, fährt der SV Untergriesbach zum SV Wacker Burghausen. Die Salzachstädter zieren Punktgleich mit Hallbergmoos und Westendorf den zweiten Platz der 2. Bundesliga Süd, während die Bayerwaldringer, teilweise auch durch Pech momentan die Schlusslaterne hüten. Daneben sind auch der Mitaufsteiger TSV Eschbach 1967 und RKG Freiburg 2000 noch ohne Punktgewinn im hinteren Tabellendrittel wieder zu finden.

Das schwerere Los dürfte am dritten Kampftag die Weiß-Blaue Ringerstaffel gezogen haben, denn in Burghausen dürften die Trauben schon hoch hängen, so dass gerade hier an der Salzach wohl nichts zu holen ist. Zu gut sind die Recken der Burghausner Ringerstaffel aufgestellt. Noch dazu stehen die Untergriesbacher schon seit Saisonbeginn durch Verletzungen der Hoffnungsträger in der Traufe. Die ungarischen Gästeringer Farkas und Hatos laborieren beide an Knieverletzungen, Benedikt Heindl dürfte auch in dieser Saison nicht auf die Matte kommen (Knieverletzung). So dürfte der morgige Freitag ein Kampftag sein, der eher auf Schadensbegrenzung ausgerichtet ist, werden.

Zweite Mannschaft mit Siegchancen

Mehr Chancen auf Punkte hat die zweite Garnitur des SV Untergriesbach. Die Reserve liegt nach dem ersten Kampftag am ersten Platz der Tabelle in der Gruppeliga Mitte. Der Gegner, der SV Wacker Burghausen war dagegen kampffrei und wartet ebenfalls am Freitag zum Bundesligavorkampf zum ersten Einsatz in der Gruppenliga den SV Weiß-Blau. Die Zweite der Salzachstädter hat die letzte Saison an sechster Stelle liegend die Gruppenliga abgeschlossen. Mit einem Sieg könnte der SV Untergriesbach II den ersten Platz gegenüber dem ASV Neumarkt festigen.

Schüler zu Gast beim TV Geiselhörig

Auf den ersten Saisonsieg hoffen die Jungs von Trainer Guido Melzer beim TV Geiselhöring. Nach der Niederlage in Regensburg hofft man hier auf erste gute Zähler in der Tabelle. Auch Geiselhöring war letzte Woche kampffrei und greift nun in das Kampfgeschehen in der Schüler-Bezirksliga Niederbayern/Oberpfalz ein.