Gratulation an Jonas Lenz zur Deutschen Vizemeisterschaft.

Jonas hat nur einen der besser war als er. Deutscher Vizemeister darf sich auch nicht jeder nennen.


Den erste Kampf, gegen David Schneider, SV Ebersbach (WTB) konnte Jonas 7:2 gewinnen. Der Anfang ist gemacht. Zum zweiten Match steht Samuel Moosmann an. Daumenhalten.

Starker Auftritt von Jonas Lenz... gewinnt souverän in Pool A 11:2 gegen Samuel Moosmann, (AV Germ. Sulgen, WTB).
Nächste Gegner sind Aaron Pfaff, SV Triberg, bisher 2x verloren und Fabian Wiesemann, PSV Rostock, bisher 1x verloren, 1x gewonnen.

Dritte Runde - Jonas Lenz gg. Fabian Wiesemann 16:0 - super, grandios, technisch überlegen - dann bis morgen im Finale

Jonas Lenz (SVU) gg. Paul Tschersich (ASV Plauen)

Schade - Paul Tschersich war der Bessere

SVU fiebert mit... Untergriesbach drückt die Daumen.

Jonas LenzAn diesem Wochenende, (13. - 15.4.18) stehen in Pirmasens die Deutschen Meisterschaften der A-Jugend-Ringer (gr-röm.) auf dem Programm. Veranstalter ist der RSC Pirmasens Fehrbach. Die Matten sind in der Kirchberghalle ausgelegt. Während Jonas Lenz im Vorjahr noch in der 42 kg-Gewichtsklasse auf die Matte ging, ist er zur Titelverteidigung für das 48 kg Gewichtslimit gemeldet. Zu den Gegnern zählt auch in diesem Jahr wieder Samuel Moosmann, den Jonas Lenz im vorigen Jahr in der ersten Runde besiegen konnte. Nach den trainigsmäßig anstrengenden letzten Wochen ist Jonas Lenz ein optimales Ergebnis, auch im Hinblick auf die Europameisterschaft Mitte Mai in Mazedonien zu wünschen.

LenzJonas

Die Ringer-EM der Kadetten wurde um drei Wochen verschoben. Der neue Termin ist die Zeit vom 14. bis. 20. Mai verlegt. Sie findet dann in Skopje/Mazedonien statt. Die Meisterschaften wurden verschoben, nachdem das ukrainische Sportministerium nicht in der Lage war, die Teilnahme aller europäischen Nationen zu sichern. Der Exekutivausschuss der UWW stimmte einstimmig für den Umzug des Veranstaltungsorts.
Dies heißt für Jonas Lenz ein neues Ziel im Training fixieren, dran bleiben. Durch diese zeitliche Verschiebung ergibt sich natürlich auch für die nächste Woche (13. - 15.4.) stattfindende Deutsche Meisterschaft ein Zuwachs an Wichtigkeit. Denn hier könnte im EM-Team die eine oder andere Alternative noch auf den EM-Zug aufspringen, da der Meldetermin nun auch drei Wochen nach hinten verschoben wird. Deshalb heißt es nun auch für Jonas Lenz, dran bleiben, mit Vollgas nach Pirmasens. Die finanzielle Problematik soll hier natürlich nicht außer Acht gelassen werden, da wohl die meisten EM-Teilnehmer schon Flug und Unterkunft gebucht haben.

Die Untergriesbacher Vertretung mit Coach Daniel LoherDer SC Isaria Unterföhring war am Karsamstag Gastgeber für 120 Ringer in den Altersklassen Jugend B und C. Unter den Ringern aus 23 Vereinen waren auch 5 Nachwuchsringer des SV Untergriesbach. Als Coach des SVU-Nachwuchses war Daniel Loher am Mattenrand.

weitere Bilder vom Tag hier...