Siegerehrung, Untergriesbachs Ringer Marvin Music (li.) als Deutscher Vizemeister. Daneben Deutscher Meister Dominik Arnold (SV Fahrenbach), Jacob Bauer (KV Riegelsberg) und Quentin Schmalfuß (ASV Plauen)Marvin Music, seit vielen Jahren erfolgreicher Kämpfer in den Riegen des SV Untergriesbach. Seit etlichen Jahren kann sich Cheftrainer Christoph Scherr auch auf Marvin Music in der Gewichtsklasse über 80 kg verlassen. So war der Aufstieg von der Schülermannschaft bis zur ersten Mannschaft für den SV Untergriesbach "gewinnbringend". Nun fasste sich Music für 2024 ein weiteres Ziel ins Auge. Am Wochenende vor Ostern war er Teilnehmer bei der Deutschen Meisterschaft (griech/röm) der Junioren in Pausa/Mühltroff im Vogtland.

Im Untergriesbacher Tross beim Unternehmen Deutsche Meisterschaft waren auch Christoph Scherr, Guido Meltzer, Maximilian Fisch und die Lenzbrüder Johannes und Jonas. Die Betreuung beim Turnier war den Landestrainern Patric Nuding und Maximilian Goßner vorbehalten.

In der Gewichtsklasse bis 82 kg hatte er es mit drei Kontrahenten zu tun. Der Einstieg ins Turnier klappte hervorragend. Nach einem 8:0-Sieg (TÜ) gegen Jacob Bauer (KV Riegelsberg) sicherte er sich schon den Start im Halbfinale. Auch hier gab Music beim 5:0 gegen Quentin Schmalfuß keine Punkte ab. Im Finale legte Music von Beginn an in dem von ihm gewohnten Kampfstil los. Brenzlich war eine Aktion zu Ende der ersten Minute, als der Gegner (Dominic Arnold, SV Fahrenbach) eine Aktion von Music abfangen konnte. Aber der SVU-Ringer konnte sich wieder befreien. Im weiteren Verlauf stellte der Mattenleiter eine Passivität von Arnold fest und schickte diesen in die Bodenlage. Aus dieser angeordneten Bodenlage konnte Music kein Kapital schlagen und ging es beim Stand von 3:2 (für Music) in die Rundenpause. Bei einer Rangelei am Mattenrand entschied der Mattenleiter zu Gunsten des Gegners, und gab zwei Punkte. Arnold konnte seinerseits die angeordnete Bodenlage von Music für sich nutzen und konnte nach einem versuchten Überwurf über die zwei vergeben Punkte des Schiedsrichters froh sein. Sichtlich ausgepumpt versuchte Music in der letzten Minute das Blatt noch zu wenden. Doch es wollte so nicht mehr sein. So wurde aus der schon greifbaren deutschen Meisterschaft eine Vizemeisterschaft, was aber doch auch noch als ein Supererfolg zu werten ist. Außerdem war Music am Ende der beste bayerische Ringer. Nach dem 9. Platz im Vorjahr eine starke Leistungssteigerung des jungen SVU-Ringers. Gleiches schaffte auch 2019 Jonas Lenz, 2010 konnte Benedict Pauli den Meistertitel der Junioren nach Untergriesbach holen.

MusicMusicBeim Empfang am Sonntagabend zu Hause im Gasthaus Lanz ließ die Ringerfamilie den erfolgreichen Marvin Music hochleben. Cheftrainer Christoph Scherr würdigte den Werdegang von Music vom Jugendringer zum heutigen Meisterringer und bat die auch anwesenden jungen Ringer, sich den Kampfwillen und auch Entbehrungen im Werden zum deutschen Vizemeister zum Vorbild zu nehmen.