BM2024_ErwachseneIm Rahmen der Bayerischen Ringer-Meisterschaften im Freistil standen auch vier Erwachsene des SV Untergriesbach auf der Matte. Dabei konnten Mohamed Jabban und Johannes Lenz jeweils einen dritten Platz belegen. Jabban, (61 kg) konnte am Ende des Turniertages auf einen Schultersieg sowie auf einen überlegen Punktesieg zurückblicken.

Mit Ibrahimi Abdul-Basir gab es ein enges Ringen um die Vorherrschaft auf der Matte. Jabban mußte mit 5:7 klein beigeben. Gegen Julian Edel gab es eine eindeutige Punkteniederlage. Johannes Lenz ging dreimal als Sieger von der Matte gehen. Sein erster Kampf bei der Meisterschaft gegen Masih Akbari (SV 04 Nürnberg) war bis zuletzt spannend. Lenz gewann die Partie mit 10:9. Die zweite Runde endete gegen Mohammed Tareq (TV Erlangen) mit der Aufgabe des Gegners. Gegen Magomed Kartojev (SV W Burghausen) endete die Begegnung mit einer Schulterniederlage. Im kleinen Finale um Platz 3 war Lenz gegen Ehsan Hekmat (TV Erlangen) der überlegene Sieger. Christoph Bauer war gegen Dawid Walecki (SC Isaria Unterföhring) Aufgabe Sieger. Dagegen mußte er die Runden vier und fünf verletzt an die Gegner abgeben. Felix Plachi mußte sich drei mal geschlagen geben.