energisch - Emma KillersreiterZu einem Heimkampf hat der SV Untergriesbach die WKG Neumarkt/Amberg empfangen. Da zeitgleich der Tabellenzweite 1. AC Regensburg beim ATSV Kehlheim gastierte, galt es zwei gute Endergebnisse zu sichern. Dies gelang auch in den 18 ausgetragenen Begegnungen, die in der Freistilrunde mit 26:8 und in der klassischen Runde mit 28:12 beide Male an Untergriesbachs "junge Wilden" ging.

zu den Bildern des Kampfes

Loisi Heindl hatte alle Hände voll zu tun um einen Punktesieg (10:8) gegen Jacob König zu sichern. Marc Antonio Neudorfer war hier schneller. Schon nach 17 Sekunden lag der Gast auf den Schultern. Emma Killersreiter rollte ihren Gegner an einer Beinklammer über die Matte und gewann überlegen. Benedikt Lorenz war in beiden Stilrunden "arbeitslos". Loris Kupina (SVU) war beim 6:6 gegen Peter Prestel voll beschäftigt und holte noch kurz vor dem Schlußgong die entscheidende letzte Wertung. Dagegen hatte Amon Paselek (SVU) in der Freistilrunde gegen Elias König nichts zu bestellen. Auch Quirin Lang unterlag beim Stand von 4:7 auf Schultern. Fabio Plachi konnte gegen Richard Findling einen Schultersieg landen. Findling ist beim RCB Amberg eine Name im Ringergeschehen. Dem wollte Schwester Marielle Plachi nicht nachstehen. Mit fliegen Zöpfen legte sie innerhalb kurzer Zeit auf die Schultern. Eduardo-Florian Citu ging vor dem entscheidenden Schultersieg mit seinem Gegner noch ein paar Meter "spazieren". In der klassischen Runde tauschten Marc-Antonio Neudorfer und Loisi Heindl die Plätze in der Mannschaft und beide beendeten ihre Vergleiche mit einem Schultersieg. Felix Heindl schraubte seinen Gegner mit einer Beinschraube über die Matte und war beim 16:0 techn. überlegener Sieger. Loris Kupina konnte seinen Sieg aus der Freistilrunde nicht wiederholen und verlor auf den Schultern liegend. Auch Quirin Lang mußte bei der Schulterniederlage klein beigeben. Amon Paselek durfte sich gegen Muslim Gaysaev über einen techn. überlegenen Sieg freuen. Im Gegensatz zur Vorrunde revanchierte sich Richard Findling mit einem Schultersieg an Fabio Plachi (SVU) und Mariella Plachi besiegte wiederum seinen Gegner entscheidend. Im letzten Kampf besiegte Edi Citu Gegner Selim Gaysaev mit der ultimativen "Ringerstrafe", Schulterniederlage. Durch den Sieg des AC Regensburg konnten sie sich um vier Wertungspunkte an den Spitzenreiter SV Untergriesbach heranpirschen. Nächste Wochenende ist der SV Untergriesbach kampffrei und muß zusehen wie, voraussichtlich AC Regensburg bei der WKG Neumarkt/Amberg in der Tabelle wieder vorbei zieht. Schon am 25. November stellt sich der SV Mietraching in Untergriesbach vor und hier muss (hoffentlich) Regensburg, da kampffrei, einem Tabellenplatzwechsel zusehen.