Jonas Lenz - überlegen

Ein weiteres Mal ist der SV Untergriesbach aus einem Heimkampf als Sieger hervorgegangen. Wieder durften die Ringerfan's einen Abend nach ihren Geschmack erleben. Zu Gast war der TSV Kottern. Die Gäste belegten Platz sieben in der Bayernliga Süd. Schon an der Waage war klar, das Schwergewicht war vom TSV Kottern nicht belegt.

zu den Bildern des Abends

Somit hatte Christoph Bauer (SVU) einen kampffreien Abend. Der Abend begann nicht wie üblich in der 57 kg-Gewichtsklasse, die Begegnung von Thomas Hartl (SVU) mußte aus privaten Gründen vorgezogen werden. Der Gastringer, Mark Joachim war die bestimmende Größe in dieser Begegnung und gewann techn. überlegen. In der Gewichtsklasse 57 kg bestimmte Jonas Lenz (SVU) das Geschehen auf der Matte. Das Match gegen den Gast, Julian Rust ging nach der Beinschrauben-Einlage mit 16:0 an Lenz. Der ringende Amerikaner in den Reihen des SV Untergriesbach, Dan Rowe konnte eine höhere Niederlage gegen Jens Wörmann abwenden. Rowe hatte den Gast sogar zweimal "am Wickel", konnte ihn aber nicht auf die Schultern zwingen. Somit ging die Begegnung mit 2:0 an Wörmann. Mohamed Jabban ließ sich nicht lange Zeit und legte den Kotterer Jonah Müller nach gut einer Minute Marvin Music jagte den Punkten hinterhernach einer sehenswerten Aktion auf die Schultern. Untergriesbachs Kampfmaschine, Marvin Music mußte wieder einen Punkterückstand aufholen. Bis zur fünfte Minute lag der SVU-Ringer zurück, ehe ihm, dank seines Einsatzes drei Punkte gelangen, die ihm ein 6:5 ermöglichten. Sehenswert war ein weiteres Mal der Einsatz von Florian Unfried. Gast Emilian Weinert konnte sich der ständigen Angriffe des SVU-Ringers nicht erwehren und unterlag schon nach 30 Sekunden 0:16. Benedekt Kiss, der Ungar in den Reihen des TSV Kottern war für Johannes Lenz eine Nummer zu stark. Der Untergriesbacher mußte die techn. Überlegenheit des Gastringers anerkennen. Benedict Pauli war im vorletzten Kampf des Abends zwar keinen Schultersieg landen, aber die vom Fanclub "Rebellion Süd" geforderte Fliege bescherte er nach einem Ausheber dem jubelnden Zuschauern. Pauli war kampfbestimmend und holte drei Punkte ins Weiß-Blaue Konto. Den Schlußpunkt unter einen, wie immer gelungenen Abend in der Mittelschulturnhalle, holte Junior "Edi" Citu, der seinen Gegner pro forma, da verletzt, behutsam, mit einem Hüftschwung auf die Schultern legte. So war der Sieg von 24:10 für die Heimmannschaft gesichert und Untergriesbach rutschte auf den zweiten Tabellenplatz nach vorne. Tabellenführer bleibt der ATSV Kelheim. Für den SV Untergriesbach geht es zum nächsten Kampftag auswärts zum TSC Mering, der den SV Kempten knapp mit 14:13 besiegen konnte und derzeit hinter dem TSV Berchtesgaden an vierter Stelle verweilt.