Citu

Zum vierten Kampftag stellte sich am Samstag der TSC Mering auf der Untergriesbacher Ringermatte auf. Mering war zu Beginn des Vergleichs auf Platz vier der Bayernliga Süd, einen Platz vor dem SV Untergriesbach. Somit war ein enges Ringen im den Kampfsieg vorhersehbar. Schon bei der Mannschaftsvorstellung war zu sehen dass beim Gast das Fliegengewicht fehlt.

(zu den Bildern des Abends)

Somit gingen schon mal diese Punkte an Untergriesbachs Jonas Lenz. Der erste Kampf des Abends war somit den schweren Jungs vorbehalten. Christoph Bauer bekam es mit Marcel Kasparek zu tun. Für Bauer galt es die volle Punktezahl des Gastes zu verhindern, somit gingen auch "nur" zwei Zähler an den Meringer. Im 61kg-Gewicht zeigte Mohamed Jabban gegen Maximilian Kroiß einen Kampf voller Aktionen den er nach knapp einer Minute mit einem Schultersieg beendete. Thomas Hartl durfte seinen Gegenüber gleich zu Beginn schultern. Einen Kampf zweier Freunde auf und neben der Matte, in dem aber keiner der Beiden was zu verschenken hatte, war das Match zwischen zwei Kraftpaketen, Johannes Lenz und René Winter. Viele schöne Aktionen machten den Kampf zu einem Highlight des Abends. Gleich zu Beginn ein ein kleiner Schock, denn der Gast legte mit einer Viererwertung los, der SVU-Ringer war aber in der Lage bis zur Kampfpause in Führung zu gehen. Im zweiten Kampfabschnitt konnten beide Athleten noch je zwei Punkte einfahren so dass schlußendlich Johannes Lenz nach einem 8:7 den fälligen Punkt in die Heimecke mitnehmen konnte. Ebenfalls einen Punkt brachte Marvin Music mit nach Hause. Music konnte den Kampf gegen Lennart Bieringer ausgeglichen gestalten. Im 71kg-Gewicht trat der Chef persönlich auf die Matte. Christoph Scherr zeigte eine Ausnahmevorstellung gegen Dominik Ringenberger. Er zeigte wie Ringen geht und war nach 3:51 Minuten der technisch überlegene Sieger. Im nächsten Kampf mußte Nima Hosseinpur die Überlegenheit seines Kontrahenten anerkennen. Zu seinem Heimdebüt in der Männermannschaft kam Eduardo-Florian Citu, der schon viele schöne Kämpfe in der Jugendmannschaft zeigen konnte. Bis zur Pause war er schon mit 6:1 vorne. Nach einer kräftezährenen zweiten Runde konnte er mit einen schönen 8:6 Sieg gegen Sebatian Klement einen Punkt auf das Untergriesbacher Konto beisteuern. Im letzten Kampf des Abends stand Benedict Pauli gegen Benedikt Rieger auf der Matte. Nach zwei wunderschönen Aktionen lag der Meringer auf den Schultern. Leider verletzte sich der Gast bei der Aktion, so dass wir ihm hier eine gute Genesung wünschen. Mit einem 23:6 konnten die SVU-Ringer mit den Schwaben die Tabellenplätze tauschen. Am nächsten Wochenende geht es zum SV Mietraching, der zur Zeit das Tabellenende hütet. Eine Woche später ist dann das obere Tabellenende zu Besuch. Hier gibt sich der derzeitige Tabellenführer, der TSV Westendorf II auf den Donauhöhen ein Stelldich ein.