Drucken

Zu Saisonbeginn konnten sich die Ringer der ersten Mannschaft und der Schüler in Mietraching durchsetzen. Der Ausflug der Reserve ins schwäbische Aichach endete mit einer Niederlage.

Doch zuerst zur ersten Garnitur. Schon die Mannschaftsaufstellung sagte - da fehlt doch einer. Genau - Benedict Pauli war privat verhindert, was aber schon längere Zeit feststand.

Doch hatte sich die Mannschaft im benachbarten Mietraching gut geschlagen.

1. Mannschaft

Drei Begegnungen gingen mit der vollen Punktezahl (TÜ) an Untergriesbach, ebenso konnten 3 Punktesiege eingefahren werden.

Den ersten Sieg der neuen Kampfrunde landete Jonas Lenz mit mit einem 2:0 Punkteerfolg. Erkan Celik legte im Match mit Markus Lederer (3. BM) ebenfalls 2 Punkte aufs Mannschaftskonto. Aktiv und nach 4 Minuten der Sieger so zeigte sich Johannes Lenz in bester Ringerlaune.

Der Mietrachinger Nasib Arabzadeh bekam kaum die Füße auf die Matte. Eine Reihe Zweierwertungen bescherte Lenz den technisch überlegenen Sieg und so zog Untergriesbach schon mit 8:0 Punkten davon. Ebenso gut aufgelegt präsentierte sich Christoph Bauer im Vergleich mit dem Mietrachinger Thomas Weber. Der zweimalige bayerische Meister der Kadetten mußte schlußendlich 3 Punkte an die Untergriesbacher abgeben.

Im letzten Kampf vor der Pause holte Christoph Fenzl gegen Simon Scholler noch einen Punkt zum 12:0-Pausenstand. 86 kg hatten die Untergriesbacher nicht besetzt und im 71 kg-Gewicht trat der Trainer selbst an. Scherr mußte hier 2 Punkte an Mario Anzenberger abtreten. Als fleißiger Punktesammler betätigte sich Jakob Rottenaicher gegen Matthias Scholler.

Eine Sekunde vor Ende der vollen Kampfzeit hatte Rottenaicher die notwendigen 16 Punke Unterschied zum Gegner für einen techn. überlegenen Sieg. Auch Nikolau Kurtev zeigte wieder seine bekannte Klasse. Gegen Markus Ertl war er der Chef auf der Matte und gewann noch in der ersten Runde (2:50) den Kampf in 75 kg-Gewicht. Als letzter der Mannschaft ging Daniel Loher (// KG9 auf die Matte. Patrick Feilmeier (3. BM) zeigte seine Überlegenheit und verbuchte seinerseits vier Zähler für Mietraching.

Der Sieg in Mietraching hat die SVU-Ringer nach dem ersten Kampftag auf den ersten Platz geschoben. Traunstein, das an zweiter Stelle Liegt, konnte den TSV Berchtesgaden kurz halten, Anger (3. Platz) konnte den AC Penzberg mit 16:14 auf Distanz halten und Freising (4.) war mit 16:11 gegen Unterföhring siegreich.

Schülermannschaft

Die Schüler standen ebenfalls auf den Mietrachinger Matten und lieferten auch für die mitgereisten Zuschauer schöne faire und sportliche Kämpfe.

Sie konnten sich mit 36:4 und 32:8 schadlos halten. Siegreiche Nachwuchsringer waren Julian Draxinger (2xSS), Thomas Gattermann (TÜ, SS), Maximilian Beismann (2xSS), Lukas Kinateder (1xSS), Felix Gierlinger (1xSS). Fabio Plachi, Dennis Luger, Laus-David Unbehagen und Kevin. Luger waren je 2 mal kampflos Sieger.

2. Mannschaft

Nicht so erfolgreich verlief der Saisonauftakt für die zweite Mannschaft des SVU. Alaa Alkrad mußte in beiden Runden zuschauen, für ihn hatten die Aichacher keinen Gegner gestellt. Hosseinpur Nima konnte einmal als Aufgabesieger sowie als Schultersieger das Rund verlassen. Manuel Hödl und Josef Neumüller waren mit je einem Punktesieg erfolgtreich. 57 kg und 98 kg ließen die Untergriesbacher frei. Mit einem Ergebnis von 29:21 liegt die SVU-Reserve zu Beginn der Saison auf dem letzten Tabellenplatz der Landesliga Süd.