Drucken

Spitzenergebniss des SV Untergriesbach
bei Mannschaftsturnier in der Schweiz

Siegreiches Team der verstärkten Untergriesbacher; oben v.l. Christoph Fenzl, Daniel Loher, Simon Öllinger (SC Anger), Josef Neumüller, sitzend v.l. Benedict Pauli, Andreas Maier (SV W. Burghausen), Jonas Lenz, Christoph Scherr, Robert Molnar (SC Anger), Benedikt Argstatter (SC Anger), Joannes Batt (SV W. Burghausen), vorne v.l. Johannes Lenz und Nikoley KurtevBeim Dorffest in Kriessern, das liegt im Oberrheintal, südlich des Bodensees, hat der Ringsport immer einen Stellenwert. Schon zum dritten Mal waren heuer auch die Untergriesbacher Ringer beim Grenzlandturnier mit von der Partie.Verstärkt hatten sie sich mit Athleten des SC Anger und von Wacker Burghausen. So reisten sie mit einem Ziel an - diesmal soll es der Turniersieg sein.

So engagiert gingen die Bayern auch ans Werk. Zunächst waren es die Ringer des KSV Gottmanndingen und die des RS Freiamt, die die Untergriesbacher Crew ziehen lassen mußten. In der dritten Runde kam es dann zur Begenung mit den Gastgebern, des RS Kriessern und den Untergriesbachern. Auch dieses Match ging an die Gäste aus Bayern. In der zweiten Gruppe schaffte ebenfalls eine deutsche Ringerstaffel, die RG Hausen-Zell, ein Bundesligaaufsteiger das Finale. Selbst diese Mannschaft mußte die Macht aus dem Bayerischen Wald ziehen lassen. Somit gewann der SV Untergriesbach erstmals dieses Turnier in Kriessern.

Für den SV Untergriesbach gingen auf die Matte: Christoph Fenzl, Daniel Loher, Simon Öllinger (SC Anger), Josef Neumüller, Benedict Pauli, Andreas Maier (SV W. Burghausen), Jonas Lenz, Christoph Scherr, Robert Molnar (SC Anger), Benedikt Argstatter (SC Anger), Joannes Batt (SV W. Burghausen), Johannes Lenz und Nikoley Kurtev.