Die wohl aufregenste Woche im Ringerleben von Jonas Lenz beginnt. Die EM der Kadetten in mazedonischen Skopje steht an. Am Mittwoch gehts mit der Nationalmannschaft von Frankfurt/Main aus nach Mazedonien, Coach Scher kommt am Freitag nach, um seinen Schützling auch mental zu unterstützen.

Hier der Link zur offiziellen Internetseite...

Lenz wird am Samstag früh auf die Waage gehen. Dann folgt das ganze Gruppenprogramm bis hin zur Hoffnungsrunde. Für den Sonntag sind dann die Finals vorgesehen. Coach Christoph Scherr rechnet mit einem sehr starken Teilnehmerfeld im 45er Feld. Hier sind in erster Line der Moldawier Leonid Moroz und dem Bulgaren Daniel Dimitrov Pramatarov der für Italien startet, zu nennen. Beide holten schon bei EM und WM Edelmetall. Zum Favoritenkreis zählen außerdem noch einige hochkarätige Athleten aus dem ehemaligen Ostblock und der Türkei. Aber der Traum geht weiter, auch Jonas Lenz, der Ringer beim SV Untergriesbach hat seine Chance auf einen Platz auf dem Siegertreppchen. Nach einem Lehrgang mit der Nationalmannschaft in Leipzig war letzte Woche in der Halle täglich noch ein arbeiten an den Feinheiten. In den letzten Tagen vor den Kämpfen muß noch das Gewicht auf 45 kg gebracht werden, was so nicht ganz einfach sein wird.
Und dann hoffen die Untergriesbacher auf Fortuna. Können und Leistung hat Jonas Lenz in den letzten Monaten ja gezeigt.
Jetzt gibt es nur noch eins - am Wochenende - alle Augen nach Skopje und Daumenhalten für Jonas Lenz.