Jonas Meister - Johannes Vize

Bayerischer Meister der Kadetten - Jonas LenzVordere Plätze konnte der SV Untergriesbach dank Jonas und Johannes Lenz bei der Bayerischen Meisterschaft gr./röm. am Wochenende in St. Wolfgang erringen.
Jonas Lenz ging sowohl am Samstag bei den Junioren als auch am Sonntag bei den Kadetten auf die Matte. Während am Samstag Jonas im Gewichtslimit bis 55 kg eher einen "Lenz" schob, er hatte keinen Gegner in seiner Klasse, kam der wirklich arbeitsreiche Tag für ihn am Sonntag.

Alleine fünf Begegnungen waren zu absolvieren. In allen Kämpfen konnte er eine zweistellige Punktezahl erreichen. Alleine in Runde vier konnte Korbinian Linseisen vom ASV Au-Hallertau dagegen halten und schaffte ein 10:10. Wegen der höheren Wertungen im Kampf war jedoch der Untergriesbacher der Sieger. Drei weitere Begegnungen gingen technisch überlegen an Jonas Lenz. Der 13:2-Sieg gegen Max Klipert war ebenfalls nicht von schlechten Eltern. So konnte er sich ungeschlagen bei der Siegerehrung auf's Podest stellen.

Johannes Lenz ging am Samstag bei den Junioren auf die Matte. In der 60 kg-Klasse mußte er nur dem Angerer Andreas Bauer mit 0:8 den Vortritt lassen. Die restlichen zwei Kämpfe gingen dagegen an Lenz. Dabei siegte er in der ersten Runde gegen Markus Selzer (1. AC Regensburg) technisch überlegen. Ebenso war der Untergriesbacher in der dritten Runde gegen Ludwig Grundei (TSV St. Wolfgang) technisch überlegen, was ihm einen zweiten Platz sicherte.

Die Ringer des SV UntergriesbachIn der Jugend B traten Lukas Kinateder, Klaus-David Unbehagen und Marvin Music an. Während Lukas Kinateder seinen Kampf gegen Levi Ketterer (3. BM 2017) auf Schultern verlor, konnte Klaus-David Unbehagen (48 kg) einen seiner drei Kämpfe gewinnen. Marvin Music (57 kg) war erfolgreich, wenn auch knapp, in das Turnier eingestiegen und belegte den 3. Platz. Die weiteren zwei Begegnungen mußte er aber auch an die Gegner abgeben.

Ein gemischtes Ergebnis brachte der Auftritt von Thomas Gattermann (38 kg) bei der Bayerischen in der Jugend C. Nach einer Schulterniederlage in der ersten Runde war dann Gattermann in den Begegnungen zwei und drei der Sieger. In Runde vier war er dann gegen Lukas Tobias Geitner unterlegen. Maximilian Beismann durfte ebenfalls die Luft bei bayerischen Meisterschaften schnuppern. Ein guter Auftakt gelang ihm in der ersten Runde mit einem Schultersieg gegen Daniel Kiechle Seminario vom Gastgeber TSV St. Wolfgang. Jedoch waren wohl die beiden folgenden Gegner stärker als der Untergriesbacher, so dass er zweimal auf die Schultern mußte.

Die Ergebnisse:

  • Kadetten - 51 kg 1. Jonas Lenz
  • Junioren - 55 kg 1. Jonas Lenz; 60 kg 2. Johannes Lenz
  • Jugend B - 41 kg 8. Lukas Kinateder, 48 kg 9. Klaus David Unbehagen, 57 kg Marvin Music
  • Jugend C - 38 kg 8. Thomas Gattermann; 42 kg 9. Maximilian Beismann;