Sowohl die Oberligamannschaft, als auch die Zweite Mannschaft und der Nachwuchs gehen am Samstag in Untergriesbach auf die Matte.

Ist Jakob Rottenaicher wieder oben auf ?von Hans Springer
In einem Vergleich zum vierten Kampftag der Oberliga kommt die Bundesligareserve von SV Joh. Nürnberg auf die Matte in der Untergriesbacher Turnhalle. Nürnberg steht zur Zeit auf einem guten zweiten Platz, knapp hinter ASC Bindlach. Johannis Nürnberg hat sich für die Bundesligasaison gut verstärkt. Dabei ist auch mit dem Einsatz von dem einen oder anderen Ringer in der Oberliga zu rechnen. Die Mannschaft aus der Noris ist sehr ausgeglichen und ist schwer auszurechnen.

Aber auch die Gastgeber in Untergriesbach brauchen sich nicht zu verstecken. Da sind die "jungen Wilden" die schon beim ersten Heimauftritt für Furore sorgten, aber auch Witalis Lazovski und Jakob Rottenaicher werden für Unruhe in der Nürnberger Mannschaft sorgen. Mit der Ausländerregel sind aber die Möglichkeiten mit den ungarischen Gastringern beschränkt. Wer antritt ist noch ein Geheimnis von Trainer Christoph Scherr.  Ob Erkan Celik gegen seine Mannschaftskameraden auf die Matte geht, wird der Samstag zeigen. Jedenfalls verlassen sich die zehn Ringer der Waldlerringer auch auf die Fan's im weiten Hallenrund, die immer wieder zu einer tollen Stimmung beitragen.

Die Zweite Mannschaft geht mit der TSG Augsburg auf die Matte. Die Mannen um Josef Neumüller nehmen nach zwei Niederlagen und dem ersten Sieg am vergangenen Wochenende in der noch etwas schiefen Tabelle der Gruppenoberliga einen 5 Platz ein. Der Gast aus Augsburg war bislang erst einmal auf der Matte und konnte dabei den TSV Trostberg besiegen. Für ein "weiter nach vorne" ist ein Sieg gegen die Schwaben notwendig.

Die Jugendmannschaft empfängt den TV Geiselhöring zum Vergleich in der Schülerbezirksliga Niederbayern/Oberpfalz. Nach der guten Vorbereitung hoffen die Jungs von Trainer Guido Meltzer auf einen guten Start in die Saison. In einer weiteren Begegnung am zweiten Kampftag sind die beiden Oberpfälzer Kontrahenten Amberg und Regensburg auf der Matte. Natürlich blickt alles auf den 1. AC Regensburg, denn der Verein hat in den letzten Jahren die Spitzenstellung im Bezirk übernommen. Die Stellung hatte lange Jahre der SV Untergriesbach inne. Dass dies wieder so wird, dafür werden vermehrte Anstregungen unternommen.