Lenz Johannes zeigte vollen EinsatzZum 5. Kampftag reiste der bislang Tabellenletzte, der SV Kempten, in Untergriesbach an. Nicht um auf der Matte des SV Untergriesbach unter zu gehen, sondern soweit als möglich mitzumischen. Dazu konnten sie ihre Schwergewichte und auch den Tschechen Libor Milichovsky mit bringen, die allesamt für sichere Punkte gut sind. Auf Seiten der Heimmannschaft sahen die 120 Zuschauer ein, im mittleren Gewichtssegmet, umgestelltes Team.

Dazu gehörte, dass Johannes Lenz dem Part von Benedict Pauli übernahm. In der Gewichtsklasse von Niko Kurtev trat zum ersten mal der Kirgise, Ibraim Dosmamat Uulu in den Farben des SV Untergriesbach an. Der Vergleich zwischen den beiden Mannschaften begann schon mal mit einem Kampflos. Die Gäste brachten in 57 kg keinen Gegner für Marco Lenz mit. Somit begann der Kampfabend mit den "schweren Jungs". Christoph Bauer (130 kg) bekam es mit dem Martin Spöttle zutun. Bauer führte einen tatischen Kampf, brachte gerade rechtzeitig einen 2er zum Ausgleich vor der Pause und konnte auch in der fünften Minute wiederum ausgleichen um dann in der Schlußminute den entscheidenen Punkt zum 4:3 zu setzen. Seinen Meister fand Mohamed Jabban in Kemptens Libor Milichovski. Der Gast bestimmte in der ersten Runde das Geschehen auf der Matte um dann im zweiten Durchgang zurückzuschalten. Dies nutzte dann Jabban auch zur Ergebnisverbesserung. Der Untergriesbacher bestimmte dann auch das Geschehen auf der Matte und schafte dann 3 weitere Punkte zum 11:4 für den Gast. Thomas Hartl (98 kg) hatte einen der beiden Bückle Brüder vor der Brust. Axel Bückle erwies sich als fleißiger Punktesammler und ließ nur eine Wertung durch den Heimringer zum 14:1 zu. In der Gewichtsklasse 66 kg hatte sich Christoph Fenzl entsprechend aufgeheizt. Er war der bestimmende Part im Kampf gegen den Kemptner Sebastian Egger. Eine Reihe von Zweierwertungen in schöner Regelmäßigkeit brachte den techn. überlegenen Sieg ein. Marvin Music (86 kg) war gegen den zweiten Bückle gesetzt. Der Jugendliche mußte die Überlegenheit des Kemptners anerkennen ließe aber nicht die volle Punktezahl zu. So kamen die Gäste plötzlich auf einen Punkt an die Hausherren heran. Eilig hatte es Florian Unfried (71 kg). Dominik Thomae hatte den Anpfiff von Mattenleiter Konrad Rankl noch in den Ohren, da packte Unfried auch schon zu. Mit einem herrlichen Überwurf landete der Gast auf der Matte, konnte aber eine Schulterniederlage verhindern. Trotzdem war Unfried nach 43 Minuten "fertig". 15:0 hieß ein techn. überlegener Sieg und vier Mannschaftspunkte für den SVU. Unschön verlief die Begegnung von Benedikt Heindl (80 kg). Heindl verletzte sich in Führung liegend zu Beginn der fünften Minute am Fuß und die Gäste waren wieder da. Jetzt durfte nichts mehr anbrennen. Ibraim Dosmamat Uulu (75A) bestimmte von sich aus das Geschehen auf der Matte und konnte seinen ersten Auftritt auf der Untergriesbacher Matte ebenfalls mit einem techn. überlegenen Sieg perfekt machen. Johannes Lenz (75B) trat im letzten Kampf des Abends in die Fußstapfen von Benedict Pauli und machte seine Sache gut. Sein Gegner, Michael Endres war zum ersten Mal in der Mannschaft der Kemptner. Lenz holte mit 10:0 technischen Punkten drei Punkte zum Endstand von 20:12 für die Hausherren. Für die nächsten zwei Samstage sind die Weiß-Blau-Ringer kampffrei ehe die Liga am 23. Oktober in die Rückrunde startet.

Untergriesbachs Schülermannschaft gegen AC Regensburg chancenlos.
Mit 8:32 und 4:36 mußte der Nachwuchs des SV Untergriesbach den seit Jahren ligabestimmenden 1. AC Regensburg ziehen lassen. Einzig durch die Kampflospunkte von Eduardo-Florian Citu und der technisch überlegene Sieg von Maximilian Fisch brachten Heimpunkte.