Dass gerade ein übergewichtiger Ringer des gastgebenden TSV Berchtesgaden die Punkte für den TSV Untergriesbach ausmacht, dies hatte wohl niemand auf der Rechung. Aber gerade im letzten Kampf des Abends hatte Michael Brandner (TSV Berchtesgaden) etwas zuviel auf den Rippen.

Den Reigen eröffnete Jonas Lenz mit einem schönen Vierer, den allerdings sein Kontrahent Daniel Petersen kontern konnte und im weiteren Kampfverlauf 6:4 vorne lag. Das war dem Untergriesbacher Lenz zuviel und packte eine Reihe von 2er-Wertungen drauf, so dass er zur Pause mit 12:6 in Front lag. Diese Führung baute er im zweiten Kampfabschnitt aus und das Untergriesbacher Punktekonto füllte sich mit den ersten drei Punkten. Auf der Gegenseite der Gewichtsskala hatte Josef Neumüller gegen Peter Fodor keine Chance und unterlag im ungleichen Kampf mit 16:0. Dafür probte Johannes Lenz in 61 kg den Aufstand. Zwar ging der Gastgeber mit 2:0 in Führung. Nach der Pause gehörte aber Johannes Lenz das Feld. Hier sammelte er 14 Punkte, so dass er zum Schlußgong mit 14:4 von Mattenleiter Jan Melzer zum Sieger gekürt wurde. in 98 Kg ließen die Gäste den ehemailgen Untergriesbacher Ringer Tamas Fodor leerlaufen. Sie hatten diese Gewichtsklasse nicht besetzt. Der Trainer selbst hatte im Vergleich mit Lukas Laue die Nase knapp vorne, so dass er als 5:4-Punktesieger einen Zähler mit nachhause nahm. So ging man im Kongresszentrum mit einem Stand von 7:8 für den TSV Berchtesgaden in die Pause. Weitere vier Punkte gingen nach der Schulterniederlage von Benedikt Heindl in die Gastgeberecke. Auch Florian Unfried mußte nach seiner 0:3-Niederlage  die Punkte den Berchtsgadenern überlassen. Erst Magomed Magomedov ließ in der Untergriesbacher Ecke die Gesichter wieder leuchten. Die zwei Zähler waren unbedingt notwendig. Im vorletzten Kampf bestimmte Benedict Pauli das Geschehen, wenn gleich er auch über die gesamte Zeit gehen mußte. Der 7:1-Sieg reichte zu zwei Zählern. Bis hier her hatten die die Gastgeber mit 14:11 die Nase vorne. Wie oben schon erwähnt, war der letzte Ringer des TSV Berchtesgaden für die Gewichtsklasse 75 B zu schwer und so gingen die Punkte an die Gäste aus dem Bayerischen Wald. Am nächsten Wochenende gastiert der Tabellenführer TSV Westendorf in der Untergriesbacher Ringerhalle.

Im Vorkampf war das Ergebnis eindeutiger. Mit dem 29:23 konnte die Reserve des SV Untergriesbach die Saison in der Gruppenliga Süd als Vizemeister abschließen. Dazu gratulieren wir. Dabei ist die Mannschaft sogar punktegleich mit dem Tabellenführer SpVgg Freising II. Lediglich beim Vergleich in den Wertungspunkten haben die Oberbayern mit 10 Punkten die Nase vorn. Für die Zähler auf Untergriesbacher Seite sorgten Alaa Alkrad (zwei mal TÜ), Marvin Music (zwei mal SS), Daniel Loher (einmal SS), Thomas Hartl (SS, PS), Daniel Rowe (PS).