Magomed MagomedovZu einem 15:11-Erfolg kam die Oberligamannschaft des SV Untergriesbach gegen die Gäste von der SpVgg Freising. Durch die Stilumstellung in der Rückrunde kamen auch bisher nicht bekannte Gesichter zum Einsatz. So waren Tauras Koskys und Deniz Balci neu mit in der Gastmannschaft. Schon der Abend begann mit einem Knaller.

SVU-Youngster Jonas Lenz musste Freisings Leichtesten, Abdullah Hasani, bändigen. Es entwickelte sich ein heißer Kampf im Mattenrund der über die volle Zeit ging. Zum Pausengong lag der Gast mit 3:0 in Front. Im zweiten Kampfabschnitt kam dann Lenz mehr ins Geschehen und holte auf. Hasani wähnte sich vor dem Ende der zweiten Runde schon als knapper Sieger als Jonas Lenz noch eine Wertung zum 7:7 gelang. Dank der letzten beiden Punkte konnte Lenz ausgleichen und so einen Punkt für den SVU holen. In der nächsten Begegnung kam Josef Neumüller (130 kg) gegen den 19 kg leichteren Leonard Weßalowski auf die Matte. Hier führte der Freisinger das Regiment und schickte Neumüller nach 2:29 Min. als techn. überlegener Sieger von der Matte. Im 61 kg-Gewicht legte Johannes Lenz gegen Georg Scheffler von Anfang an los.Eine ehe Zweierwertungen führte nach 2:46 Min zum techn. überlegenen Sieg. Christoph Bauer hatte mit Tauras Koskys einen der Neuen beim Gegner vor der Brust. Zwar ging der erste Punkt an Koskys, doch Bauer verlor dabei die Übersicht nicht. Noch in der ersten Runde war er in Führung und gab diese auch nicht mehr aus der Hand. Zwei Punkte gab es für dieses 10:3 von Bauer. Trainer Christoph Scherr konnte noch vor der Pause kampflos hier Punkte einstreichen. Zur Pause stand es dann 11:4 für Weiß-Blau. Dies war noch kein Grund, den Kampf als gewonnen zu sehen. Die Gäste hatten noch so manche Granden im Aufgebot. So mußte Florian Unfried (71 kg) gegen Deniz Blaci ran. Unfried hatte mit dem Freisinger schwer zu kämpfen, aber Unfried wäre nicht Unfried, wenn er nicht auch hier die Oberhand behalten würde. Der eine Punkt war Gold wert, auf dem Weg zum Sieg. Magomed Magomedov sollte gegen Dominik Kratzer weitere Zähler holen. Nach einem großen Geschiebe, in dem Standvermögen und Kraft dominierten waren es zwei Punkte, die der Russe auf die Weiß-Blaue Seite brachte. So war es im anschließenden Kampf verschmerzbar dass Daniel Loher gegen Freisings Stärksten, Ion Gaimer auf Schultern verlor. Marcel Berger (1.BM) erwartete zum Schlußkampf Niko Kurtev. Ein großartiger Kampf eines insgesamt großartigen Abends sollte die Zuschauer nun erwarten. Kurtev gewann schlußendlich dann mit 4:2 und holte damit den einen Zähler zum 15:11-Endstand. Die Zuschauer brauchten ihr kommen nicht zu bereuen. Ihr kommen hatte sich gelohnt.

Alaa AlkradIm Vorkampf des Abends kam es zur Begegnung der beiden Reserven in der Gruppenliga Süd. Freising II hatte zwei Gewichtsklassen, Untergriesbach eine Gewichtsklasse nicht besetzt. Eine war Freude war es wieder, Alaa Alkrad am Werk zu sehen. Er gewann seine beiden Kämpfe jeweils auf Schultern. Daniel Rowe holte einen Punktesieg und Thomas Hartl konnte gegen Daniel Hofmann einen Schultersieg holen. Im ersten Teil der Begegnung unterlag Daniel Rowe gegen Patrick Ogbebor (1.BM, 4. DM), Thomas Hartl gab gegen Oliver Straub Punkte aus der Hand und Sebastian Resch mußte gegen Daniel Hoffmann auf die Schultern. Mit dem Endergebnis von 30:22 konnte die Reserve den zweiten Platz in der Gruppenliga Süd festigen