Fabio Plachi hatte seinen Gegner in GriffIm Vorkampf des Abends hatte der Nachwuchs des SV Untergriesbach die Ringer des SV Mietraching zu Gast. In beiden Kämpfen behielten die Hausherren die Oberhand.

Die Griechisch-römisch-Runde ging mit 32:8 an die Gastgebende Mannschaft. Den Reigen begann Benedikt Lorenz. Der Kampf ging zwar mit 6:16 an die Gäste. Der Gegner, Vladimir Marinov war aber zu leicht, so durfte sich der Untergriesbacher über erste 4 Punkte freuen. Amon Paselekt mußte schon nach 7 Sekunden auf die Schultern. Kämpferisch gab sich Fabio Plachi, der schon nach 50 Sekunden von Mattenleiter zum Schultersieger erklärt wurde. Denis Luger begann zwar mit einer guten Viererwertung mußte aber im Anschluß, gegen Julian Braun auf die Schultern. Eine gute Ringweise zeigte Euduardo-Florin Citu. vier hohe Wertungen (5-4-4-5) reichten dem Untergriesbacher Nachwuchsringer zu einem techn. überlegenen Sieg. Auch Thomas Gattermann zeigte sich ernergisch und war schon nach 22 Sekunden Schultersieger. Die Gewichtsklassen 50, 55, 60 kg konnten die Mietrachinger nicht besetzen, so dass die Punkte an die Heimmannschaft gingen. Marvin Musickonnte sich ebenfalls noch in der ersten Runde gegen Dennis Kalugin mit einem Schultersieg durchsetzen.

Thomas Gattermann hängte sich wieder voll reinDie Freistilrunde ging mit 30:6 ebenfalls an die Untergriesbacher Youngster. Hier war zwar auch der Mietrachinger Vladimir Marinov der Sieger nach Punkten, doch auch hier, in der 29 kg Klasse war er zu leicht, so dass die kleine Dame im roten Heimdress, Marielle Plachi zu 4 Punkten kam. Amon Paselekt stand gegen Dominik Wenz nur 10 Sekunden durch. Schultersieger war der Mietrachinger. in 34 kg war es wiederum Fabio Plachi der dem Mietrachinger keine Chance ließ und ihn auf die Schultern legte. Denis Luger widersetzte sich über die volle Kampfzeit (4 Min.) dem Gastringer Artjom Pokotilo und unterlag mit 02 Punkten. Auch Eduardo-Florin Citu mußte über die volle Zeit gehen um dann mit 2:0 Punktesieger zu werden. Gut aufgelegt war auch wieder Thomas Gatterman, der in gut einer Minute 16 Wertungspunkte sammelte und so techn. überlegener Sieger war. Auch in der Freistilrund ließen die Mietrachinger Gäste die Gewichtsklassen 50, 55 und 60 kg unbesetzt, so dass Maximilian Fisch, Michael Hartl und Tim Scheibelberger jeweils vier Punkte einstreichen konnten. In der 76 kg-Gewichtsklasse war es wiederum Marvin Music der egegen ennis Kalugin einen Schultersieg landete. Somit stehen die Untergriesbacher Nachwuchsringer hinter dem 1. AC Regensburg und dem RC Bergsteig Amberg an dritter Stelle.