Peppi Neumüllers Lupfer war ein Hingucker des AbendsDiesmal hieß es nicht SAMSTAG-RINGEN, sondern es war Freitagabend als in der Oberliga der SV Untergriesbach den SC Anger auf heimischer Matte empfangen hatte. Die Vorzeichen hatten einen engen Kampf erwartet. Anger, der derzeitige Tabellenzweite war hoch einzuschätzen, aber ist aber auch nicht "unverwundbar". Die Mannschafts-
aufstellung der Gäste zeigte, das die Crème de la Crème des SC Anger zum Teil nicht dabei war.

Dies zeigte sich schon zu Beginn, der Gast ließ die leichteste Gewichtsklasse unbesetzt. Hier kam Untergriesbachs Nachwuchsringer Lukas Kinateder zu seinem ersten Auftritt in der Oberligamannschaft. Der Anfang für einen Sieg war gemacht. In der schwersten Gewichtsklasse hatte Josef Neumüller den 30 kg leichteren Roman Koch zum Gegner. Anger hatte den standardmäßig in dieser Kategorie eingesetzten Armin Majores nicht dabei. Diese Begegnung nutzte Neumüller zu einem, von ihm noch nie gesehenen Überwurf. Ein kurzes Anspannen der Arme auf dem Rücken von Koch und ab ging die "Fahrt" über die Brust des Heimringers. Der finale Schultersieg, schon nach 21 Sekunden, von Neumüller war die notwendige Folge dieser herrlichen Aktion. Waren es Probleme bei der Aufstellung der Mannschaft oder ein Unterschätzen der Bayerwaldringer? Auch in der 61 kg-Gewichtsklasse war Jonas Lenz schon auf der Waage Sieger. Sein Gegner, Benedikt Rothe kam mit knapp 3 kg zu viel zum Wiegen. Im Kampf war Jonas Lenz der tonangebende Part auf der Matte. Zur Hälfte der zweiten Runde kam er zum Schultersieg. Überfordert war Thomas Hartl in der Begegnung mit Benedikt Argstatter (1.BM). Der Ringer aus dem Oberland sammelte in 3:45 Minuten die nötigen Punkte zu einem techn. überlegenen Sieg.
Marvin Music zeigt eine gute LeistungBis 66 kg kam Marvin Music zu seinem zweiten Einsatz in der ersten Mannschaft. Er konnte zwar den Gast nicht halten, doch seine eigenen Aktionen verhinderten die volle Punktezahl des Gastringers. So stand es zur Pause 12:7 für die Heimmannschaft. Magomed Magomedov schaffte ein 2:0 gegen Matthias Edfelder. Florian Unfried hatte in der 71 kg-Gewichtsklasse nicht nur gegen Felix Baumgartner sondern auch gegen die unerklärlichen Wertungen von Mattenleiter Helmut Rösner zu kämpfen. Schlußendlich stand eine Schulterniederlage von Unfried im Protokoll. Dies waren aber auch die letzten vier Punkte, die die Gäste vom SC Anger in Untergriesbach ergattern konnten.
Bene Heindl, der Sieger in der letzten SekundeBenedikt Heindl (80 kg) hatte Maximilian Pöschl vor der Brust. Dieser gestaltete in der ersten Runde punktemäßig das Geschehen auf der Matte. Nach jeweils zwei mal zwei Punkten für beide Ringer lag Pöschl einige Sekunden vor Schluss mit einem Punkt in Front. Dann überraschte ihn Heindl am Mattenrand mit einer Aktion und der Mattenleiter gab eine Zwei. Knapp und auf den letzten Drücker holte der Weiß-Blaue ein 8:7 und somit einen Punkt fürs SVU-Konto. Nikoley Kurtev beschäftigte Markus Wimmer nach allen Regeln der Ringerkunst und legte in dann komfortabel nach 1:39 auf die Schultern. Dann brauchte nur noch Benedict Pauli das Ergebnis zu erhöhen. Auch er zeigte Ringen vom Feinsten und nagelte Michael Kloucek nach 2:44 Min. auf die Matte. Schon am nächsten Samstag geht es mit der Begegnung gegen die SpVgg Freising in die Rückrunde. Freising liegt in der leicht schiefen Tabelle auf Platz vier hinter dem SV Untergriesbach.