Keinen Zentimeter zurück - der Chef - Christoph Bauer ist einer der Punktegaranten im TeamZum Vergleich am 5. Kampftag der laufenden Saison empfäng am Samstag, 5.Oktober der SV Untergriesbach des TSV Berchtesgaden. Nur zwei Tage vorher holen die Ringer vom Königssee ihren ersten Kampftag gegen SV S. Hallbergmoos II nach. Die Gäste derzeit rangieren nach 4 Kampftagen einen Platz hinter den Untergriesbachern auf Platz 6. Die Ringer aus dem Oberland konnten bislang noch keinen Sieg einfahren, wobei die Heimniederlage am letzten Wochenende mit 16:17 gegen SpVgg Freising schon sehr knapp war.

Leistungsträger in den Berchtesgadener Farben ist unter anderem, der in Untergriesbach bestens bekannte Tamas Fodor. Gästeringer Tobias Küpper, immerhin 1. BM - Junioren mußte sich bislang hauptsächlich mit stärkeren Gegnern abplagen. Dagegen weisen Lukas Laue, Alexander Petersen und Peter Fodor positive Ergebnisse auf. Auf Untergriesbacher Seite wollen sich die Leistungsträger, wie Jonas und Johannes Lenz, Florin Unfried, Nikoley Kurtev. Die Fans warten auch auf den Einsatz von Bene Pauli, der da gegen Alexander Petersen aus dem Rückkampf in Berchtesgaden noch etwas gut zu machen hätte.

Die Reserven der beiden Vereine treffen im Vorkampf aufeinender. In der Gruppenliga sind nur noch drei Mannschaften an Start. TSV Westendorf III wurde vom Verein schon im Juli zurückgezogen. Erst vor ein paar Tagen erfolgte der Rückzug von SC Isaria Unterföhring II. Dann waren es nur noch drei. Berchtesgaden liegt auf dem dritten Platz, Untergriesbach ist Zweiter, Tabellenführer ist die Zweite von der SpVgg Freising, die schon mit zwei Siegen voraus eilt. Um weiter vor Berchtesgaden zu bleiben, muß die Weiß-Blau-Reserve alle Kräfte mobilisieren.