Der Ausflug der SVU-Ringer ins Oberbayerische endete mit einer 8:28-Niederlage der Waldringer. Schon im Vorfeld war klar das Leistungsträger wie Rottenaicher und Fenzl (verletzt) nicht einsetzbar sind. Außerdem laboriert Bene Heindl immer noch an einer Fußverletzung. Zudem waren auch die Schüler im Einsatz und bedrurften einer geeigneten Betreuung. Die hat in diesem Fall Benedict Pauli übernommen. Die dünne Mannschaftsdecke des SVU gibt derzeit nicht mehr her.

So kam in den Gewichtsklassen ab 75B die zweite Mannschaft zum Einsatz, die an diesem Kampftag sowieso frei hatte. Punkte für die Untergriesbacher holten Jonas Lenz und Christoph Scherr. Jonas Lenz beherrschte seinen Gegner, Levi Ketterer nach belieben und sammelte bis 2:38 Min. 15 Punkte, die für einen techn. überlegenen Sieg reichten. Gleiches gelang auch Christoph Scherr, auch er besiegte Yannik Ketterer nach 4:36 Min. mit 16:0 Punkten. Somit waren die 8 Punkte im Körbchen, die das Endergebnis ausmachten. Alaa Alkrad hatte David Brand, (1. BM Kadetten) zum Gegner. Alkrad konnte zwar Brand mit einer 4er-Aktion in der ersten Runde überraschen und legte noch eine 1er-Wertung drauf, führte also zum Pausengong mit 5:2. Brand schaltete aber in der zweiten Runde auf Angriff und konnte noch ein 9:5 holen. Somit mußte Alaa Alkrad zwei Punkte abgeben. Weitere zwei Punkte entführte Andreas Walbrun aus der Untergriesbacher Ecke gegen Johannes Lenz. Daniel Loher hatte ein schweres Eisen vor der Brust. Mit Artur Tatarinov stellte sich ihm der Bayerische Vizemeister entgegen. Nach 1:46 Min. war nach einem überlegen geführten Kampf des Hallbergmooser der Kampf zu Ende. Auch Daniel Rowe mußte gegen Jakob Jung die volle Punktezahl abgeben. Sebastian Resch (U) ging mit Übergewicht in 86 kg auf die Matte. Thomas Hartl mußte sich ebenfalls mit einem 0:4 (gegen Florian Lederer) von der Matte verabschieden. Ebenfalls, im wahrsten Sinne des Wortes, einen schweren Brocken hatte Josef Neumüller zum Gegner. Matthias Wimmer, aktuell 1. BM im Schwergewicht setzt noch in der ersten Kampfrunde einen Schlußpunkt und entführte auch 4 Punkte für die Gastgeber.

Am Wochenende waren außerdem die Schüler mit Bene Pauli auf Reisen. Beim Gastgeber WKV Willmering/Cham kamen sie zu einem 48:32-Sieg. Sowohl in der klassischen, als auch in der Freistil- Runde kamen Gudaer Mohammad, Florian Cifu, Thomas Gattermann und Marvin Music zu Schultersiegen. Fabio Plachi und Maximilian Fisch war kampflose Sieger. Ihre Punkte mußten Michael Hartl und Tim Scheibelsberger abgeben. Da der AC Regensburg und RC Bergsteig Amberg vorlegten, liegt der Mannschaft der SVU-Schüler im Mittelfeld, am 3. Platz.