Der SV Untergriesbach muß an diesem Wochenende noch einmal auswärts antreten, ehe er am kommenden Wochenende auch zuhause die Saison eröffnen darf. Gegner am zweiten Kampftag ist die Reserve des Bundesligisten SV Siegfried Hallbergmoos. Während die Weiß-Blauen schon eine Begegnung hinter sich haben, pausierten die Oberbayern.

Deren Match gegen den TSV Berchtesgaden wurde auf den 3. Oktober gelegt. Für die SVU-Ringer war der Auftritt in Freising (17:17) nur ein teilweiser Erfolg. So hofft man nun in der Mannschaft auf einen Erfolg in Flughafennähe. Da die Bundesligamannschaft erst am 28. September zu ihrem ersten Einsatz kommt, könnte der eine oder andere Athlet des Gastgebers schon mal in der Reserve proben, bzw. aushelfen. Die Hallbergmooser konnten sich mit fünf Zugängen verstärken. Dazu gehören z.B. David Brand der vom ESV München Ost gekommen ist. Brand ist aktuell Deutscher Vizemeister der A-Jugend (60 kg) und Bayerischer Meister der Kadetten (60 kg). Außerdem haben sich auch Artur Tatarinov und Ilja Vorobev (vom TV Traunstein) dem SV Hallbergmoos angeschlossen. Beide sind den Untergriesbacher Ringern bekannt. Es wird wohl ein schwerer Kampf werden, auf der Matte in der Hallberghalle. Doch der SV Untergriesbach will sich die Socken nicht so leicht von den Füßen nehmen lassen. Leider fällt Christoph Fenzl verletzungsbedingt noch längere Zeit aus. Bene Heindl könnte soweit wieder genesen sein. Der Großteil der Mannschaft zeigte beim ersten Kampftag ansprechende Leistungen. So ist durchaus mit einem guten Ergebnis für die Waldler zu rechnen.