Drucken

SV Untergriesbach : TSV Berchtesgaden 10:11
von Hans Springer

Einen Kampftag der knappen Siege bzw. Niederlagen gab es in der 9. Runde der Oberliga Süd. Nicht weniger als drei Begegnungen gingen ähnlich knapp aus. So trennten sich der AC Penzberg und der SC Isaria Unterföhring 13:14 und auch in der Begegnung TV Traunstein : SC Anger gab es einen so knappen Sieg, bei dem der Favorit Anger die Punkte beim 17:16 in Traunstein lassen musste.

Die Untergriesbacher hatten beim Besuch in Berchtesgaden nur neun Mann an Bord. Kein Mann für 130 kg. Außerdem gab es in der Begegnung vor 1100 begeisterten Fan's mit Ausnahme des technisch überlegenen Sieges durch Nikoley Kurtev auf beiden Seiten durchwegs knappe Punktsiege. Jonas Lenz konnte zu Beginn seinen Widersacher Tobias Küpper mit einem 2:0-Punktesieg kurz halten. Gleiches galt auch für seinen Bruder Johannes Lenz der ebenfalls zu zwei Zählern kam. Die Gewichtsklassen 66 kg, 71 kg und 75A waren eine Beute der Heimringer. Jakob Rottenaicher und Christoph Bauer entführten ihrerseits jeweils einen Punkt in die Untergriesbacher Ecke. Einzig einen 3:0 Sieg gab es von Tamaz Fodor, ehemals in den Untergriesbacher Farben gegen Erkan Celik. Der SV Untergriesbach konnte sich aber trotzdem in der Tabelle auf dem zweiten Platz behaupten. Am nächsten Samstag kommt Tabellennachbar , die SpVgg Freising nach Untergriesbach. Die Freisinger konnten den SV Mietraching mit einem 20:7 die Punkte abjagen. In der Hinrunde teilten sich beide Teams die Punkte auf der Matte (15:15).

SVU II : TSV Westendorf III 8:42
Zwei mal vier Punkte für Alaa Alkrad, das war die einzige Ausbeute beim Besuch der Zweiten im Schwabenland. Die verbleibenden Ringer mußte die Überlegenheit der Westendorfer Dritten anerkennen. Damit belegen die Bayerwaldringer den fünften Platz in der Regionalliga Süd. Schon am nächsten Samstag kommt auch die Zweite der SpVgg Freising mit nach Untergriesbach. Die Mannschaft belegt derzeit den letzten Platz. In der Hinrunde unterlagen die Untergriesbacher mit 18:24 in Freising.