Christoph Bauer war gegen Traunstein in Kampflaunevon Hans Springer
Der kommende Samstag, 27. Oktober bringt wieder volles Programm in die Untergriesbacher Schulturnhalle. Das Geschehen auf der Untergriesbacher Matte beginnt um 17:00 Uhr mit der Begegung der Nachwuchsmannschaft des SVU gegen den Nachwuchs des Ringernachbarn SV Mietraching. Um 18:15 Uhr tritt die Reserve des SV Untergriesbach zum Vergleich mit dem TSV Aichach (derzeit 3. der Landesliga Süd). Um 19:30 Uhr hat die Oberligamannschaft den SV Mietraching zu Gast.

Die Oberligamannschaft des SV Mietraching konnte bisher noch keinen der sieben Kämpfe gewinnen. Deshalb sollte noch lange nicht von einem Sieg, gar von einem hohen Sieg gesprochen werden. Wie ja bekannt ist haben Derby's unter Nachbarn eigene Gesetze. Zu den punktesicheren Ringern im Mietrachinger Team gehören z.B. Mario Anzenberger (71 kg) oder Norbert Lukas (75 kg). Thomas Weber, (98 kg) Bayerischer Meister 2018 konnte noch keinen seiner sechs Kämpfe für sich entscheiden. Ebenso hat auch Markus Lederer (2. u. 3. BM) noch ein negatives Kampfverhältnis. Bei den Untergriesbachern ist momentan die Personaldecke etwas dünn, was sich möglicherweise bei einer optimalen Aufstellung auswirken kann. Aber wenn man auf letzte Woche zurück blickt, geht ja für Not auch mit einem weniger an Bord auch.

Die Zweite Mannschaft hat nach der Niederlage in Diedorf wieder einen schweren Brocken zu Gast. Mt dem TSV Aichach kommt der Dritte der Landesliga Süd nach Untergriesbach. Ein Heimerfolg wäre der Reserve des SVU zu gönnen.

Der Großkampftag beginnt mit den Nachwuchsmannschaften von SV Untergriesbach und SV Mietraching. Die beiden Begegnungen  endeten 4:36 und 8:32 für den Weiß-Blauen Nachwuchs. Deshalb sollte auch zuhause mit einem Sieg der Untergriesbacher Jungs zu rechnen sein.

Also es ist alles geboten am Samstag. Zukommen brauchen nur noch die Fan's aller drei Mannschaften um so richtig Stimmung in die Halle zu zaubern.