...aber bislang nur in der Ferne. Die Heimzuschauer warten immer noch auf ein Jubelerlebnis. Die Oberligamannschaft des SV Untergriesbach konnte am Samstag beim AC Penzberg 6 der 8 Kämpfe beim 24:11 für sich entscheiden. 57 kg und 86 kg waren jeweils einmal nicht besetzt.

So war Erkan Celik der erste Untergriesbacher Ringer auf die Matte ging. Mit einem mühsamen 2:0-Punktesieg konnte er vollauf zufrieden sein. Im regelmäßigem Takt konnte Mattenleiter Petar Stefanov die "Zweierwertung" im Kampf von Johannes Lenz anzeigen. Der 4:0-Sieg nach 3:31 Min. war die Folge eines gut geführten Kampfes gegen den Penzberger. Christoph Bauer (98 kg) mußte sich mit Clemens Seidler auseinandersetzen. Erst im zweiten Kampfabschnitt kam frische Luft in das laufende Match. Seidler ließ Bauer keinen Stich und entschied die Begegnung 1:12 für sich. Im Kampf vor der Pause war Christoph Fenzl (66 kg) der Chef auf der Matte. Ähnlich wie Johannes Lenz hamsterte er Zweierwertungen und ging schon mit einem 12:0 in die zweite Runde die er dann nach 3:21 Min wegen techn. Überlegenheit beendete. Nachdem Untergriesbach keinen 86 kg - Ringer an Bord hatte ging es nach der Pause mit Benedict Pauli ins Geschehen. Pauli ging diesmal in 71 kg auf die Matte. Er steigerte sich in den Wertungen von einem Punkt bis zur finalen vier Punktewertung und war ebenfalls nach gut drei Minuten techn. überlegener Sieger. In den Wertungen wollte auch Nikolay Kurtev nicht nachstehen und gewann seinerseits mit 15:0 nach 4:24 Min. Schwerer tat sich da schon Jakob Rottenaicher gegen Alireza Salimiasl. Die erste Runde ging noch mit 1:5 noch an den Penzberger. Doch im anschließenden Kampfabschnitt legte Rottenaicher noch eins drauf und zog mit 8:5 an dem Gastgeber vorbei. Den Schlußpunkt auf der Penzberger Matte machte Daniel Loher (75 kg) gegen Alex Horst. Die vier Punkte die Loher dabei abgeben mußte konnten einen Auswärtssieg nicht mehr gefährden. Untergriesbach hat sich nun wieder auf Platz 4 vorgearbeitet und liegt einen Rang vor dem nächsten Heimgegner, dem SC Isaria Unterföhring.