In Runde fünf fährt die Oberligamannschaft des SV Untergriesbach am Wochenende zum AC Penzberg. Dort auf der Matte in der städt. Schulsporthalle wollen sich die Athleten von SV Weiß-Blau für die beiden Heimniederlagen schadlos halten. Penzberg ist am ersten Kampftag gegen SC Anger knapp unterlegen, konnte gegen Unterföhring ein 17:17 erreichen und war zuhause gegen Mietraching mit 18:7 erfolgreich.

Die Auswärtsniederlage bei der SpVgg Freising war mit 15:18 nicht allzu hoch. So müssen sich die Ringer des SV Untergriesbach auf einen heißen Figth auf der Matte von AC Bayrisch Fels Penzberg einstellen. Mit Clemens Seidler (80 kg) und Thomas Kramer (98 kg) hatten die Penzberger bei den Bayerischen Meisterschaften zwei Mann in den Medaillienrängen. Außerdem waren Peter Vierke (98 kg), Daniel Horst (75 kg) und Abdullah Hasani (57 kg) bisher relativ erfolgreich. Dass der Untergriesbacher Jonas Lenz in der Vorrunde in Freistil antreten muß ist ein kleines Manko für den griech.-röm.-Spezialisten. Dennoch sollte ein Sieg in der Ferne möglich sein, wenn die Mannschaft vor der Pause nicht zuviel Punkte herläßt und nach der Pause eine Maximalausbeute möglich macht. Kurtev, Rottenaicher, Pauli und der schon erwähnte Johannes Lenz könnte für volle Punkte gut sein. Der Mannschaft wäre es zu wünschen, denn damit könnte sie sich wieder nach vorne orientieren.

Ebenfalls zu einem Auswärtskampf fährt die Zweite des SV Untergriesbach im Rahmen der Landesliga Süd zum fünften Kampftag. Gastgeber ist der TSV Trostberg. Trostberg ist Tabellennachbar der Untergriesbacher. Der Ringer mit dem besten Kampfverhältnis, Justin Nejgum (57 kg) hatte bisher meist frei. Er konnte sich bisher er einmal beweisen. Auch Untergriesbach wird diese Gewichtsklasse nicht besetzen können. Außerdem lassen die Penzberger meist die 130 kg unbesetzt. Mit Alaa Alkrad und Nima Hosseinpur haben sich zwei Ringer in der Zweiten des SVU gut intergriert. Außerdem darf auch Daniel Loher und auch Thomas Hartl so mancher Punktgewinn zugetraut werden. Ein Sieg in Trostberg dürfte möglich sein.