Drucken

Ernüchternd ?
von Hans Springer
Was soll zum 14. Kampftag gesagt (geschrieben) werden. Alles was nach der Waage folgte war ein Freundschaftskampf der 17:18 für Bindlach endete.

Und der Freundschaftkampf begann schon mal gut, denn der lange verletzte Jonas Lenz konnte sich wieder in die Mannschaft einbringen. Nach einem zähnen Ringen konnte er erste zwei Punkte für Weiß-Blau einfahren. Der eine Kopf größere Nikolas Geldner mußte sich dem Kampfgeist von Lenz beugen. Erkan Celik war nicht in der Lage Bindlachs 130 kg Riesen zu stoppen. Schon bald nach der Pause war die Schau zu ende, 0:16 Punkte für Andre Schmidt (Bindlach). Mit einem Pfund Übergewicht war Johannes Lenz auf der Waage. Der Freundschaftskampf gegen Bindlachs Überringer Pedro Jesus Meijas war nach knapp 2 Minuten zu Ende. 0:18 Punkte. Thomas Hartl schleppte ebenfalls Übergewicht auf die Matte, 300 Gramm. Patrick Adler nahm dem Untergriesbacher 7 Punkte ab. Die Stimmung war wieder in der Halle, als Florian Unfried wieder einmal seinen Gegner, Mark Weimer durch die Luft wirbelte. Nach einer Kampfzeit von 38 Sekunden hatte Flo Unfrieder wieder frei. So ging man mit einem Pausenstand von 6:12 zur "Brotzeit". Rottenaicher, sonst ein sicherer Punkteringer war nach sech Minuten gegen Sascha Büchner mit 2:8 unterlegen. Daniel Loher war ebenfalls mit Übergewicht auf der Waage. Wieder stellte er sich in den Dienst der Mannschaft, er war ja schon im Vorkampf für die Zweite auf der Matte, mußte sich aber Bindlachs Spitzenringer Bastian Hoffman schon nach 20 Sekunden beugen. Vor den letzten drei Mattenderbys war noch ein Unentschieden möglich, sollten Pauli, Lazovsky und Kurtev maximal Punkten. Benedikt Pauli zwängte Niko Ganzleben zu Boden und ließ den Bindlacher nicht mehr frei. Schultersieg nach gut einer Minute. Witalis Lazovsky's Gegner verletzte sich im Kampfgeschehen, was aber in der Bindlacher Ecke eher gelassen gesehen wurde. Phillip Adler gab den Kampf auf. Nikoley Kurtev hatte Bindlachs Trainer vor derr Brust. Kurtev bestimmte zwar das Geschehen auf der Matte, Fornoff konnte sich aber einer hohen 0:4-Niederlage entziehen. Eine knappe Niederlage in einem Freundschaftskampf. In der Tabelle ist man nun wieder auf den 5 Platz zurückgerutscht.

 

Untergriesbach II hatte den Tabellenführer zu Gast
Dass da wohl nicht wird, darüber war man sich, angesichts der "Übermacht" klar. Trotzdem sah man schon im Vorkam sehenswerte Auseinandersetzungen. Fabian Oberneder ging, um die Mannschaft vor einer 0:56-Niederlage zu bewahren, krank auf die Matte. Beide male gingen die Punkte an Yannik Ketterer (2 x SS). Alaa Alkrad war gut aufgelegt und fertigte Hallbergmoos' Niklas Jung technisch überlegen ab. Manuel Lenz konnte nur in der griech./röm-Runde punkten. Im Freistil unterlag er gegen Andreas Walbrunn. Daniel Loher war zwar in der Vorrunde hoch unterlegen, im zweiten Kampf drehte er aber auf und gewann techn. überlegen mit 17:0. Mustafa Qambarzada erging es ebenso, holte er im ersten Kampf (gegen Phillip Kreppold) noch 3 Punkte unterlag er gegen Emrah Aydin auf den Schultern. Josef Neumüller war gegen Halbergmoos' Riesen, Matthias Wimmer zweimal unterlegen. So unterlag man 16:36, nach Abzug der Punkte von Loher ging der Kampf mit 12:38 in die Tabelle ein. Untergriesbach ist dadurch in der Tabelle vom vierten auf den sechsten Platz zurück gefallen.