Drucken

Luger KevinWie sehr Sieg und Niederlage beieinander liegen können, mußten die Ringer des SV Untergriesbach wieder einmal erkennen.
Während die Reserve beim Auswärtskampf in Diedorf einen 33:12-Sieg landen konnte blieb für den Untergriesbachcher Nachwuchs zuhause gegen 1.AC Regensburg eine herbe Niederlage zu verkraften.

Die zweite Mannschaft konnte bei ihrem Auftritt im schwäbischen Diedorf auf eine Reihe Oberliga-Ringer zurückgreifen. Beim Sieg in der in der Doppelrunde die Stilarten wechseln überzeuge ein weiteres mal Alaa Alkrad mit einem glänzenden Auftritt. Mit einem Schultersieg und einem techn. überlegenen Sieg steuerte er 8 Punkte zum Sierg bei. Johannes Lenz stand über die volle Zeit auf der Matte. Dabei konnte er zwei 3:0-Punktesiege gegen den Diedorfer Roland Rehm aufs Untergriresbacher Punktekonto holen. Florian Unfried hatte mit zweit 2:0-Siegen mehr mit seinem Gegner zu kämpfen. Jakob Rottenaicher mußte in der ersten Runde (Freistil) gegen Zaker Ahmedi mehr ackern um einen 2:0-Sieg nachhause zu bringen. Besser ließ es für Rottenaicher im zweiten Durchgang, bei dem er zu einem Schultersieg (gegen Simon Kragler) kam. Thomas Hartl kam gegen Ibrahim Er nicht auf die Füße und mußte eine Schulterniederlage einstecken. Besser verlief der zweite Kampf gegen Andre Weber, den er knapp mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Jonas Lenz war in beiden Kampfrunden ohne Gegner. Somit konnte sich die Mannschaft in der Gruppenoberliga wieder auf den dritten Rang nach vorne arbeiten. An der Spitze liegt die Zweite des SV Hallbergmoos, punktgleich aber mit den bessseren Wertungspunkte als die Untergriesbacher platziert sich der TSV St. Wolfgang noch vor den Weiß-Blau-Ringern. Dieser TSV St. Wolfgang ist am nächsten Wochenende der nächste Auswärtsgegner.

Leh(e)rstunde für den Untergriesbacher Nachwuchs
Mit nur einem Einzel-Sieg mußten die Jungs des SC Untergriesbach die Überlegenheit des derzeit führenden 1. AC Regensburg anerkennen. Zu groß war die technische Überlegenheit der Regensburger. Lediglich Kevin Luger konnte in der ersten Kampfrunde Hunter Anderson per Schultersieg die Punkte abnehmen. Thomas Gattermann war der einzige Ringer der in einem Kampf bis zur zweite Runde kam. Die Ergebnisse 4:36 und 0:40 waren nicht gerade erbauend für den SVU-Nachwuchs. Der AC Regensburg hatte fünf Bezirksmeister und einen Bayerischen Meister 2017 auf der Matte. Schon am Samstag steht der nächste schwere Gegner ins Haus. Die Fahrt der Untergriesbacher Youngsters geht zum RC Bergsteig Amberg, der zur Zeit mit zwei Niederlagen auf Rang fünf liegt.