Drucken

Kevin LugerWährend heute die Oberligamannschaft den 7. Kampftag "auf dem Sofa verbringt", kampffrei hat, die Reserve ins schwäbische zum TSV Diedorf fährt hält der Nachwuchs zuhause die Stange. Zum Vergleich tritt als Gast der 1. AC Regensburg an.

Die Regensburger Ringer nehmen nach deren vier Kämpfen Rang eins in der Schüler-Bezirksliga Niederbayern/Oberpfalz ein. Zweite, mit zwei Kämpfen auf dem Konto ist die Mannschaft des SV Untergriesbach. Die Schüler haben erst einmal, gegen den TV Geiselhöring ins Geschehen eingegriffen und neben einem Unentschieden auch einen Sieg eingefahren. Der Vergleich gegen Regensburg, am heutigen Samstag, dürfte indess härter werden, das die Donaustädter seit zwei Jahren die Führungsrolle im Bezirk übernommen haben. Trotzdem wollen die Burschen um Trainer Guido Meltzer sich die Butter nicht einfach vom Brot nehmen lassen. Für Punkte wollen Maxi Beismann, Lukas Kinateder, Thomas Gattermann, Kevin und Denis Luger sorgen. Waage ist in der Schulturnhalle um 17 Uhr, Kampfbeginn um 17:30 Uhr.

Zweite Mannschaft beim TSV Diedorf
Im Rahmen des 5. Kampftages in der Gruppenoberliga Süd tritte die Oberliga-Reserve des SV Untergriesbach beim TSV Diedorf an. Die Schwaben belegen nach 4 Kämpfen (3 Siege, 1 Niederlage) den zweiten Platz hinter SV Hallbergmoos II (verlustpunktfrei). Die Untergriesbacher stehen derzeit an vierter Stelle. In Anbetracht des ringfreien Tages der Oberligamannschaft könnte der eine ober andere hier in der zweiten Mannschaft aushelfen.