Drucken

von Hans Springer

Jonas LenzDer Gewinn der Deutschen Meisterschaft von Jonas Lenz hatte sich im Markt Untergriesbach bald herumgesprochen.
Zum Empfang des Ringers am Sonntagnachmittag fanden sich am Sonntagabend dann auch viele Ringerkollegen und auch Fan's am Marktplatz ein. "Standesgemäß" ist der frischgebackene Meister auf einem Moped im Markt aufgefahren, mit auf dem Sozius sein Trainer Christoph Scherr. Erwartet wurde er nicht nur von Vertretern des Marktes und der Schule, sondern auch von vielen seiner Mitschüler in der Mittelschule "Am Hohen Markt" in Untergriesbach. Neben Spartenleiter Matthias Pöppel waren auch der 2. Bürgermeister Manfred Falkner, die 3. Bürgermeisterin und Konrektorin der Mittelschule Anneliese Seibold Lallinger anwesend. Sie betonten den Stellenwert des Ringens im Bekanntschaftgrad Untergriesbachs in Bayern und auch darüber hinaus. Trainer Christoph Scherr ließ die drei Tage der Meisterschaft und auch die Monate der Vorbereitung Revue passieren und wünschte dem "Jung-Meister" ein "weiter so" in seinem Ringersport.

Jonas Lenz wird vom Bürgermeister und von Vertretern des Vereins begrüßt

Jonas Lenz