von Hans Springer
Die Punkte purzelten sprichwörtlich nur so auf das Untergriesbacher Konto. Hier beim Schultersieg von Kevin LugerEine Doppelrunde hatte am Samstag die Nachwuchsmannschaft des SV Untergriesbach zu bestreiten. Mit dem TC Geiselhöring und dem SV Mietraching waren zwei niederbayerische Mannschaften zum Vergleich nach Untergriesbach angereist. Gut vorbereitet von Guido Meltzer gingen die Jungs auf die Matte. Zum Schluss der vier Kämpfe war man stolz auf die gelungene Heimpremiere.

Gegen den Nachwuchs des TV Geiselhöring gab man nur jeweils 4 Punkte an die Gäste ab. Der Spitzenreiter an Schnelligkeit war schon in der ersten Kampfrunde Thomas Gattermann, der seinen Gegner schon nach 5 Sekunden auf die Matte drücken konnte. Nicht viel länger waren auch Denis und Kevin Luger auf der Matte. Nur Kevin Luger (im ersten Kampf) und Garry Klier mussten über die volle Zeit. Die beiden Begegnungen gingen überlegen mit 30:4 und 33:4 an die einheimische SVU-Jugend.Mit dem SV Mietraching war dann die zweite Gastmannschaft auf der Untergriesbacher Matte. Auch bei diesem Kampf waren es die Untergriesbacher, die den Ton angaben. Zwar überließ man hier mehr Punkte dem Gegner, doch die Ergebnisse waren mehr als überzeugend. An Schnelligkeit kaum zu überbieten waren hier ein weiteres Mal Thomas Gattermann sowie auch Lukas Kinateder. Die Kämpfe gingen auch hier mit 32:8 und 28:10 an den Untergriesbacher Nachwuchs. Es ist erfreulich den Burschen beim Ringen zu zuschauen. Dabei ist bei vielen ein großer Fortschritt gegenüber dem letzten Jahr zu sehen.

Gattermann, Kinateder und Gierlinger überzeugten mit 4 Schultersiegen. 3 Schultersiege und weitere TÜ-4 Punkte steuerte Jonas Lenz bei. Garry Klier und Allaa Alkrad waren zweimal erfolgreich, zweimal kampflose Sieger. Kevin Luger steuerte 6 Punkte bei, Denis Luger und Michael Oberneder trugen 8 Punkte bei.

Alles in Allem, ein großer Ringertag in Untergriesbach, wenn man auch die nur knappe Niederlage der Zweitligamannschaft, gegen den Drittplazierten mit einbezieht.