Noch ist der SVU ohne Punkte.

Ob sich das beim ASV Urloffen ändert, das hofft man zwar in der Trainerriege, dürfte aber schwer sein. "Die Hornets aus der Ortenau" wie sich die Ringer aus Südbaden selbst nennen, sind zwar auch in den letzten drei Kämpfen vom 4. auf den 7. Platz durchgereicht worden, trotz dem sollte schon eine Menge Glück mit dabei sein, um gerade hier zu ersten Punkten zu kommen. Denn auch den Mannen aus Urloffen klebt, so wie den Bayerwaldringern das Verletzungspech an den Schuhen.

 


So hofft man beim SVU auf eine weit aus komplette Riege die in die Ortenau fahren kann. Marco Lenz könnte seinen Halswirbel soweit wieder im Griff haben, so dass er einsetzbar ist. Ob die Knieverletzungen von Hatos und Farkas soweit ausgeheilt sind, bleibt zu hoffen.

 

Zweite Mannschaft und Schüler in Amberg
Zum dritten Kampftag fährt die zweite Garnitur des SV Untergriesbach zum RC Bergsteig Amberg. Die Oberpfälzer liegen in der etwas schiefen Tabelle der Gruppenliga Mitte einen Platz vor Untergriesbach auf Platz 2, bei erst einem Vergleich, was auch für den Spitzenreiter Burghausen zutrifft. Untergriesbach sollte die Hürde in Amberg schaffen können.

Der Untergriesbacher Nachwuchs ist ebenfalls in Amberg zu Gast. Auch in der Schüler-Bezirksliga Ndby/Opf liegt hier Amberg vor dem SVU-Nachwuchs. Dies resultiert aus dem Nichtantreten des SV Mietraching in Amberg am ersten Kampftag. Der Untergriesbacher Truppe ist beim RCB Amberg ein Sieg zu gönnen. Die Burschen um Guido Melzer zeigten zu letzt in Geiselhöring eine gute Leistung, die sie weiter nach vorne bringen könnte.