Drucken

Erfolge für die Weiß-Blau-Athleten des SV Untergriesbach

Bei der Bayerischen Meisterschaft in beiden Wettkampf-Stilarten, die vom TSV Burgebrach am 5.5.2018 durchgeführt wurden konnten sich einige Ringer des SVU vorne platzieren.

IPauli Benedict BM 2018m klassischen Stil kam Johannes Lenz gegen Andreas Bauer, (SC Anger) 1. BM 2018, Junioren; auf die Matte. Lenz mußte Bauer mit 8:0 den Vortritt lassen und war damit Zweiter im Gesamtklassement. Benedict Pauli konnte einen Durchmarsch an die bayerische Spitze verzeichnen. Lediglich Artur Tatarinov (TV Traunstein), 1. DM 2017, machte ihm das Leben schwer. Pauli konnte nach einem Stand von 6:6 das Match für sich entscheiden.

David Pflauger stand im Finale gegen Pauli auf der Matte. Der Untergriesbacher konnte auch seinen letzen Kampf überzeugend mit 9:0 gewinnen und darf sich Bayerischer Meister 2018 nennen. Daniel Loher ist außer im Freistil auch im gr./röm. Stil auf die Matte gegangen. Auch hier mußte er sich seinen stärkeren Gegnern beugen. Ein ausgeglichenes Kampfverhältnis konnte auch Christoph Bauer (87 kg) liefern. Michael Prims (SV Mietraching) und Maximillian Fleischer (ASV Hof) immerhin 1. BM 2017 und 5. DM 2018 gehörten zu den bezwungenen Gegnern. Im kleinen Finale mußte Bauer gegen Thomas Kramer (AC Penzberg) eine Schulterniederlage hinnehmen.

Im Freistil zeigte Christoph Fenzl  (65 kg) im Freistil seine Stärke. Vincet Kurth vom SC Isaria Unterföhring, Vizemeister des Jahres 2017 mußte nach einer Schulterniederlage die Überlegenheit des Untergriesbachers anerkennen. Auch gegen Andreas Walbrunn zeigte Fenzl seine wiedergewonnene Stärke auf der Matte und entließ den Hallbergmooser mit einem 10:0 von der Matte. Das Ziel Bayerische Meisterschaft war erreicht. Daniel Loher (74 kg) mußte seine Gegner ziehen lassen und landete am Ende auf dem sechsten Platz. Jakob Rottenaicher (79 kg) hatte einen gemischten Tag auf der Matte. Von vier Kämpfen konnte er zwei für sich entscheiden. In den Runden 1 und 2 war Rottenaicher der techn. überlegene Sieger. Runde 3 mußte er nach einem 5:5 an Alexander Michael (SV Joh. Nürnberg) abgeben. Im Finale um den 3 Platz stand ihm der Deutsche Meister von 2017, Eduard Tatarinov, vom TV Traunstein gegenüber. Der Traunsteiner gewann dieses kleine Finale mit 7:2, so dass für Rottenaicher der vierte Platz übrig blieb. Thomas Hartl (97 kg) konnte ebnenfalls mit zwei Siegen in das Turnier starten. In der dritten Runde war dann Florian Lederer der (SV Mietraching) der stärkere. In Runde vier stand Hartl dann gegen Markus Lederer, 1. BM 2016, (SV Mietraching) auf der Matte. Mit einer Schulterniederlage mußte Hartl die Stärke des Mietrachingers anerkennen.

Insgesamt darf man mit den Ergebnissen der SVU-Ringer für dies Meiserschaftswochenende in Burgebrach hoch zufrieden sein.

Zwei erste Plätze, ein zweiter Platz und ein dritter Platz, sowie zwei vierte Plätze und mit Daniel Loher zwei sechste Plätze dürfen sich sehen lassen.