Heimpunkte ?
Waren die Freitagsausflüge ins Fränkische Land nicht gerade von Erfolg gekrönt so hoffen die Weiß-Blau-Ringer zuhause wieder auf etwas zählbares. Der groben Niederlage in Bindlach (7:27), bei der das Team berufsbedingt ersatzgeschwächt war, folgte beim Feiertagsauftritt (3.10.) in Lichtenfels ein  6:21. Der Ausflug ins Unterfränkische, zum RSV Schonungen war wieder an einem Freitag, diesmal sogar ein 13..

Den Gastgebern reichten vier mal vier Punkte, wobei 57 kg von Untergriesbacher Seite nicht besetzt war. Untergriesbachs Leichtester Jonas Lenz holte derweil bei einem Turnier in Dänemark Gold in der 46-kg-Gewichtsklasse. Sechs Siege reichten aber den Waldringern nicht um die Punkte aus Franken mitzunehmen. So rangiert man jetzt nach einem zwischenzeitlichen 3. Platz nun im unteren Tabellendrittel und es gilt wieder aufzuholen. Gerade wenn die nächsten zwei Kämpfe vor heimischen Publikum ausgetragen werden. Dazu wird am Samstag die SpVgg Freising auf die Untergriesbacher Matte gehen. Freising unterlag am letzten Wochenende in Bindlach mit einem Punkt Unterschied, und war auch in Schonungen erfolgreich. Lichtenfels und Nürnberg mußten allerdings die Freisinger auch mit den Punkten ziehen lassen. Freisings Coach Ion Gaimer kann auf einen ausgeglichenen Kader bauen. Herausragend ist der Trainer selbst (71 kg), sowie Marcel Berger (75 kg), Zoltan Keri (86 kg), Rabi Azizi (61 kg). Bei voller Besetzung müßte es aber der Mannschaft von SV Untergriesbach gelingen die Punkte im Bayerischen Wald zu halten. Dafür könnten Johannes und Jonas Lenz ebenso sorgen wie natürlich Nikoley Kurtev, Benedict Pauli, Witalis Lazovski, Erkan Celik und Christoph Bauer.

Zweite empfängt Freising II
Im Vorkampf muß Untergriesbach II schon mal die "kleinen Freisinger" testen. Freising II liegt einen Platz vor den Untergriesbachern auf Rang vier. Die Gäste konnten so wie auch Untergriesbach drei mal gewinnen. In den Reihen der Freisinger Reserve gibt es auch punktsichere Ringer, wie  Oliver Straub oder Manuel Winkler und auch hier Rabi Azizi, der Alleskönner im 61 kg-Gewicht. Dem wollen aber die Untergriesbacher Alaa Alkrad, Thomas Hartl und alle anderen Cracks in nichts nach stehen.

Jugend hat SV Mietraching als Gast
Nicht sonderlich gut läuft es für die Youngster im Weiß-Blauen Dress. Nach Niederlagen gegen Regensburg und Amberg sollen gegen den Nachbarn wieder Punkte her. Ob das so gelingt ist noch ungewiss. Jedenfalls sollte ein gewisser Heimvorteil nützlich sein.