von Hans Springer
Trainer Christoph Scherr hoffte zwar auf ein Wunder, rechnete aber insgeheim doch mit einer Niederlage. Diese Niederlage hielt sich aber in Grenzen, wenn man bedenkt, dass der Gegner, die Reserve vMannschaft des SV Untergriesbachon SV Hallbergmoos war. Genau diese Mannschaft hat vor, in dieser Saison die Meisterschaft in der Gruppenoberliga zu holen und damit in die Landesliga aufzusteigen.

F 66 kg; Fenzl Ch. (blau) - Walbrun Andreas (rot) 2:0Den acht Siegen der Gastgeber standen am Ende die 6 Siege der Untergriesbacher gegenüber. In der Untergriesbacher Reserve holten Alaa Alkrad, Christoph Fenzl, Mustafa Qambarzada und Benedict Pauli die Punke. Jonas Lenz, amtierender Deutscher Meister hatte zweimal den Bayerischen Vizemeister Yannik Ketterer vor der Brust. Im Freistil war in der ersten Runde der Hallbergmooser im Vorteilund lag schon mit 10:0 Punkten in Führung. Die Punkte in der zweiten Runde gingen alleine an den Untergriesbacher. Der Gastgeber konnte die Angriffe  von Lenz abblocken, so dass der erste Kampf mit 10:3 an Ketterer ging. Der Vergleich im klassischen Stil geing ebenfalls an Ketterer, das Ergebnis war aber eindeutig knapper. Im punktreichsten Kampf der Begegnung unterlag Lenz mit 13:10. Die 10 Punkte konnte der Untergriesbacher alleine in der zweiten Runde holen. Alaa Alkrad ging zweimal mit Niklas Jung auf die Matte. War die erste Begegnung noch verhalten, der Untergriesbacher holte mit 6:2 einen Punktsieg so zeigte der Untergriesbacher im zweiten Kampf seine Freistilstärke. Nach 3:31 Min. war er mit einem überlegenen 17:2 klar der Bessere. Christoph Fenzl holte zwei Punktsiege gegen Andreas Walbrun. Mustafa Qambarzada mußte an diesem Abend einen der beiden Kämpfe dem Gastgeber überlassen. Mußte er die Punkte im ersten Durchgang noch mit einer Niederlage wegen techn. Überlegenheit des Hallbergmooser Jakob Jung abgeben, war er der jenige, der dann überlegene 4:0 Punkte gegen Florian Ulrich holte. Benedict Pauli hatte ebenso ein ausgeglichenes Ergebnis an diesem Abend. Während er im ersten Kampf noch überlegen die Punkte holen konnte, war es Jakob Jung der die zweite Begegnung ausgeglichen gestalten konnte. Jung erhielt den letzten Punkt beim Stand von 2:1 für Pauli zugesprochen, so dass der Hallbergmooser ein unentschieden verbuchen konnte. Daniel Loher mußte wie auch Josef Neumüller zweimal die Punkte an die Hallbergmooser abgeben.